Fahrwerk Höherlegung wie hoch sind Eure
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Ingedermutige hat geschrieben:Dann leg ihn doch noch höher!
Was hastn fürn Bodylift eingebaut?
3" Liftkit vom Ranger
Gruss Olaf
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Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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blue-wulf951
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Meiner

Vorne noch nicht gemessen:-)
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
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Dann will ich auch mal.
Der Exi ist hinten hochgeschäkelt. Vorne hochgedreht.
Der Niveauausgleich ist in Ordnung, aber durch die Anhebung reagiert er jetzt natürlich so gut wie nie. Ich werde wohl das Gestänge noch anpassen.
Warum?
Damit die Dämpfer hinten mal wieder etwas Luft kriegen und er gleichmäßiger da steht. Die Erscheinungen, die ich habe, sind ja gängig.
Fahrerseitig alles etwas schläfriger, durch Tank und Fahrer.
Tank ist gerade voll, wenn er leer ist, wirds hinten etwas ausgeglichener.
Bla bla bla. Hier mal die Bilder
vr

vl

hr

hl

jetzt ist die Straße auch noch bisschen schräg, denn hin und wieder steht er wesentlich gerader.
So steht er auf der Straße, also ich finds stimmig. Die paar cm Differenz sind mal da, mal nicht und von vorne steht er immer gut gerade.

Hier auch fahrerseitig, die Straße hat nach hinten aber eine ziemliche Schräge, also alles gut

und fährt sich alles sehr ausgewogen.
Viel interessanter, wenn auch hier unpassend, seit dem er gerade steht, sind meine leichten Mahlgeräusche mit eingelegtem D Gang an der roten Ampel weg.
Als hätte er so schief gestanden, dass kein Öl durchs Getriebe gesaugt wär. Egal, weg
Gruß
Markus
Der Exi ist hinten hochgeschäkelt. Vorne hochgedreht.
Der Niveauausgleich ist in Ordnung, aber durch die Anhebung reagiert er jetzt natürlich so gut wie nie. Ich werde wohl das Gestänge noch anpassen.
Warum?
Damit die Dämpfer hinten mal wieder etwas Luft kriegen und er gleichmäßiger da steht. Die Erscheinungen, die ich habe, sind ja gängig.
Fahrerseitig alles etwas schläfriger, durch Tank und Fahrer.
Tank ist gerade voll, wenn er leer ist, wirds hinten etwas ausgeglichener.
Bla bla bla. Hier mal die Bilder
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jetzt ist die Straße auch noch bisschen schräg, denn hin und wieder steht er wesentlich gerader.
So steht er auf der Straße, also ich finds stimmig. Die paar cm Differenz sind mal da, mal nicht und von vorne steht er immer gut gerade.

Hier auch fahrerseitig, die Straße hat nach hinten aber eine ziemliche Schräge, also alles gut

und fährt sich alles sehr ausgewogen.
Viel interessanter, wenn auch hier unpassend, seit dem er gerade steht, sind meine leichten Mahlgeräusche mit eingelegtem D Gang an der roten Ampel weg.
Als hätte er so schief gestanden, dass kein Öl durchs Getriebe gesaugt wär. Egal, weg
Gruß
Markus
ExII aus 1996 mit 156 PS Motörchen.
Bisschen höhergedreht, hochgeschäkelt und verbreitert.
Bisschen höhergedreht, hochgeschäkelt und verbreitert.
Sehr gut,
Luftfahrwerk angepasst und reagiert jetzt wieder wie er vorher auch reagierte. Nur jetzt alles auf etwas höherem Niveau und mit mehr Federkomfort.
Endgeil. Ruhezustand jetzt hinten immer 90cm, wenn er fährt pumpt er immer leicht höher. Also Heck immer leicht höher als vorne
Noch geiler, Garage ist jetzt Geschichte. Passt nicht mehr rein

Egal.
Luftfahrwerk angepasst und reagiert jetzt wieder wie er vorher auch reagierte. Nur jetzt alles auf etwas höherem Niveau und mit mehr Federkomfort.
Endgeil. Ruhezustand jetzt hinten immer 90cm, wenn er fährt pumpt er immer leicht höher. Also Heck immer leicht höher als vorne
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Egal.
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Bisschen höhergedreht, hochgeschäkelt und verbreitert.
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- Wolfgang G.
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Drehstab
Schöne Bilder zur Höheneinstellung.
Allerdings kann das Messen an den Kotflügelverbreitern auch fehlerhaft sein durch Karosseriefehler.
Von Ford gibt es Einstellanweisungen zur Vorderachse/Drehstäbe.
Wesentlich dabei ist, dass die vordere Höhe durch Messungen am Vorderachskörper vorgenommen wird.
Als Resultat kann man entnehmen,dass bei ebenem Untergrund die gemessene Höhe am Vorderachskörper an den Drehbolzen der unteren Querlenker für beide Seiten gleich ist.
Den Bericht dazu müsste ich auch erst suchen.
Vielleicht das mal zusätzlich prüfen.
Wolfgang
Allerdings kann das Messen an den Kotflügelverbreitern auch fehlerhaft sein durch Karosseriefehler.
Von Ford gibt es Einstellanweisungen zur Vorderachse/Drehstäbe.
Wesentlich dabei ist, dass die vordere Höhe durch Messungen am Vorderachskörper vorgenommen wird.
Als Resultat kann man entnehmen,dass bei ebenem Untergrund die gemessene Höhe am Vorderachskörper an den Drehbolzen der unteren Querlenker für beide Seiten gleich ist.
Den Bericht dazu müsste ich auch erst suchen.
Vielleicht das mal zusätzlich prüfen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Das habe ich auch schon mal gefunden. Aber das war mir zu "umfassend" wenn auch genial.
Ich habe mich jetzt auf meinen Popometer verlassen und der sagt mir, alles perfekt jetzt.
Auch weil er im Wendehammer beim Wendekreis nicht mehr über die Vorderräder radiert. Ok. Spurplatten sind auch drauf, aber jetzt federt alles gut und die leichte Neigung nach vorne macht das Fahrzeug komplett stimmig und gesund
Gruß
Markus
Ich habe mich jetzt auf meinen Popometer verlassen und der sagt mir, alles perfekt jetzt.
Auch weil er im Wendehammer beim Wendekreis nicht mehr über die Vorderräder radiert. Ok. Spurplatten sind auch drauf, aber jetzt federt alles gut und die leichte Neigung nach vorne macht das Fahrzeug komplett stimmig und gesund
Gruß
Markus
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blue-wulf951
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HalloFellfigur hat geschrieben:Sehr gut,
Luftfahrwerk angepasst und reagiert jetzt wieder wie er vorher auch reagierte. Nur jetzt alles auf etwas höherem Niveau und mit mehr Federkomfort.
Endgeil. Ruhezustand jetzt hinten immer 90cm, wenn er fährt pumpt er immer leicht höher. Also Heck immer leicht höher als vorne
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Egal.
Ist er nun 90cm hoch sieht nicht danach aus oder täuscht das !!
Meine ist auch 90,5 hoch sieht ganz anders aus wie bei dir .....
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4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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