Ich gebe bald echt auf, - Getriebe defekt ?

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

So was könnte helfen. Software brauchste nicht. Ist ja komplett
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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momo_93
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Ich hab das Gleiche Problem

Beitrag von momo_93 »

Hallo Liebe Gemeinde, bin neu hier und konnte schon viel nützliches lesen, danke dafür.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir günstig einen Explorer gekauft bei dem der Steuerkettenspanner gerissen ist. Der Verkäufer hat mir ein Orginal Komplettes Steuerketten kit mitgegeben. Wir haben dann aber bemerkt das die Nockenwelle irgendwie verschoben ist oder sowas. Auf allefälle läuft die hintere Steuerkette auf dem Anschlag der Begrenzung. Daher habe ich mich entschieden einen Occasionmotor einzubauen. Gesagt getan, als ich dann das erste mal fahren ging war nach 16 KM schluss :(( ich habe einen Kickdown gemacht und als er runter schalten wollte ist irgend was kabutt gegangen. Es gab aber kein komisches geräusch und auch kein geruch oder sowas.. Alle sicherungen und öl stand sind gut. Ich habe dann den fehlerspeicher auslesen lassen und es wurde kein fehler festgestellt. Der motor läuft einwandfrei wenn ich einen Gang anwähle bewegt sich nichts ich kann ihn sogar retour stossen. P greifft aber. Als nächstes wollte ich eine öl spühlung machen ich habe dem öl filter gewechselt nachgefüllt und dann eine leitung beim zusatzölfilter unterbrochen jedoch kommt weder aus der unteren noch aus der oberen leitung öl. Daher denke ich das die pumpe hin ist.

Meine Frage: denkt ihr auch das die pumpe hin ist oder kann das was anderes sein?
Ist der wandler zwingend auch kabutt? Bzw muss ich zwingend beides ersetzen?
Ich habe hier eine pumpe gefunden:
https://www.ebay.de/ulk/itm/172131815856
Muss ich da noch zusätzlich was kaufen? (Dichtungen oder so)

Vielen vielen dank für eure Hilfe!
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1. Zulassung 1999, 4X4, 152 Kw/ 207 Ps, U3, 200'000 Km (Motor wurde gewechselt hat 60'000Km)


Forscher fanden heraus, kurze Zeit später gingen sie wieder hinein...
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ius
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Beitrag von ius »

Hi,

nach der angegebenen Laufleistung von 200000km kann und darf das
Getriebe leider auch im Gesamten defekt sein, der Wandler dann
i.d.R. auch.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
momo_93
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Danke

Beitrag von momo_93 »

Hey Ius

Danke für die schnelle Antwort! Wie kann ich heraus finden ob das Getriebe Komplett hin ist? Müsste die Pumpe nicht trotzdem öl fördern?

Liebe Grüsse
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Fegefeuer
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Beitrag von Fegefeuer »

Moin, schau mal nach der Oelpumpe im Getriebe, mal den Oeldruck messen!
Liebe Grüsse
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

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huemermax
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Beitrag von huemermax »

Wandler tauschen

Das problem hatte ich auch schon!
Hab dann auch das Getriebe komplett auseinander genommen und alle kupplungsscheiben der einzelnen Gänge getauscht da diese auch schon sehr am Ende waren!

Also Vorsicht.
Nicht das du nur den Wandler tauscht und im Endeffekt bringt es dir nichts bzw nicht lange!
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