Siehe Bild 2, erste Seite.
Niveauregulierung zum x-ten Mal
- Krümelmonster
Krümelmonster hat geschrieben:Soviel hightech hätte ich einem Ford gar nicht zugetrautanncarina hat geschrieben:Das ist eine Möglichkeit aber viel wahrscheinlicher ist das eine Neuinitialisierung mit Nullpunkt Einstellung gemacht werden muss.![]()
Wie geht das?
Ich habe keine Ahnung wie das durchgeführt wird.
Gibt es dafür einen Thread oder ´ne Anleitung?
Denk immer daran - nach Fest kommt Lose.
XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
1FMDU34E2XUA43038
1FMDU34E2XUA43038
Mit 'nem Ford-Werkstatt-Tester....
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- Krümelmonster
Ich bin mir nicht sicher, ob da ein normaler OBD reicht....
Soweit ich weiß, sind das Geräte, bei denen die ganzen vom Hersteller
vorgesehenen Prozeduren als regelmäßig gebührenpflichtiges
Software-Modul abgelegt sind.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
ehemals:
- Krümelmonster
Also mit meinem 3000,-EUR Gutmann-Tester kann ich lediglich Motor und ABS auslesen und Parameter betrachten.ius hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob da ein normaler OBD reicht....
Von daher sollte es mich wundern, wenn es ein 50,-EUR-USB-Dongle kann.
Also, ich lese z.B.
'CARDONE Flash2' mit Ford-Lizenz und
Modulabo "Ford Module Programming'.
Ford selbst empfiehlt lt. www.motorcraftservice.com
einen 'Rotunda VCM II'.
Letzteres unterstützt die Software
'Ford Integrated Diagnostic System'.
Diese kann dann laut folgender Beschreibung
alles, kostet aber regelmäßig Lizenzgebühren:
Ford Integrated Diagnostic System (IDS)
The Ford IDS is the only equipment that provides complete diagnostic coverage, including module programming and key programming of 1996 to current and future Ford and Lincoln vehicles. The IDS will operate on multiple PC platforms meeting the minimum specifications and having a valid IDS software license subscription. IDS software license subscriptions are available online at the PTS, Ford Fleet, or Motorcraftservice website.
zum Nachschlagen:
http://rotunda.service-solutions.com/en ... =164-R9807
http://www.motorcraftservice.com/vdirs/ ... uIndex1=14
'CARDONE Flash2' mit Ford-Lizenz und
Modulabo "Ford Module Programming'.
Ford selbst empfiehlt lt. www.motorcraftservice.com
einen 'Rotunda VCM II'.
Letzteres unterstützt die Software
'Ford Integrated Diagnostic System'.
Diese kann dann laut folgender Beschreibung
alles, kostet aber regelmäßig Lizenzgebühren:
Ford Integrated Diagnostic System (IDS)
The Ford IDS is the only equipment that provides complete diagnostic coverage, including module programming and key programming of 1996 to current and future Ford and Lincoln vehicles. The IDS will operate on multiple PC platforms meeting the minimum specifications and having a valid IDS software license subscription. IDS software license subscriptions are available online at the PTS, Ford Fleet, or Motorcraftservice website.
zum Nachschlagen:
http://rotunda.service-solutions.com/en ... =164-R9807
http://www.motorcraftservice.com/vdirs/ ... uIndex1=14
ehemals:
ehemals:
Nee Leute, ich dachte ja beim OBD nur ans Auslesen.
Was anderes geht ja damit gar nicht.
Und die anderen erwähnten Sachen sind für mich nicht drin, weil zu teuer und wohl auch mehr Fachwissen erforderlich sein wird. Was ich nicht habe.
Werde mir wohl in der Ford-Werkstatt einen Termin besorgen müssen, wenn´s ohne Tester und Spezialsoftware nicht möglich ist.
Was anderes geht ja damit gar nicht.
Und die anderen erwähnten Sachen sind für mich nicht drin, weil zu teuer und wohl auch mehr Fachwissen erforderlich sein wird. Was ich nicht habe.
Werde mir wohl in der Ford-Werkstatt einen Termin besorgen müssen, wenn´s ohne Tester und Spezialsoftware nicht möglich ist.
1FMDU34E2XUA43038
1FMDU34E2XUA43038
- anncarina
- Moderatoren-Team

Es gibt einmal einfache Lesegeräte die meist auch Fehler löschen können.
Was hier gebraucht wird ist ein Diagnosegerät das auch eine Stellgliedanalyse kann.
Wenn Du keinen Ford Händler kennst wird es schwierig.
Es gibt einmal einfache Lesegeräte die meist auch Fehler löschen können.
Was hier gebraucht wird ist ein Diagnosegerät das auch eine Stellgliedanalyse kann.
Wenn Du keinen Ford Händler kennst wird es schwierig.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Thomas, meiner war doch bis auf den Stoßdämpfertausch immer bei Ford.
Zumindest so lange wie ich jetzt habe.
Wird dann wohl wieder etwas teurer, denn ich hatte ja gehofft, dass es dafür mindestens einen "Trick-17" gibt.
Na ja, was nicht ist - ist nicht.
Zumindest so lange wie ich jetzt habe.
Wird dann wohl wieder etwas teurer, denn ich hatte ja gehofft, dass es dafür mindestens einen "Trick-17" gibt.
Na ja, was nicht ist - ist nicht.
1FMDU34E2XUA43038
1FMDU34E2XUA43038
Gerade sehe ich, daß eine kostenlose Software namens "Forscan",
http://forscan.org/
auch an sehr viele andere Funktionen rankommt.
Explorer ab 1998 wird unterstützt, steht da,
mit div. USB- und Bluetooth-Adaptern. Fein!
Und, mit einer "extended license" kann man sogar PATS-Schlüsselprogrammierung machen,
diese Lizenz ist aber nur 2 Monate gültig.
Ansonsten muß man irgendwie spenden
...
Hört sich attraktiv genug an, um es mal auszuprobieren.
http://forscan.org/
auch an sehr viele andere Funktionen rankommt.
Explorer ab 1998 wird unterstützt, steht da,
mit div. USB- und Bluetooth-Adaptern. Fein!
Und, mit einer "extended license" kann man sogar PATS-Schlüsselprogrammierung machen,
diese Lizenz ist aber nur 2 Monate gültig.
Ansonsten muß man irgendwie spenden
Hört sich attraktiv genug an, um es mal auszuprobieren.
ehemals:
ehemals:
- Krümelmonster
Da geht es um die erweiterte Lizenz fuer die Programmierung der PATS- Schluessel.
Das Programm selbst ist kostenlos, diese 'extended license' ist dafuer
gedacht, dass nicht jeder mit etwas Ahnung unbegrenzt Schluessel programmiert.
Das Programm selbst ist kostenlos, diese 'extended license' ist dafuer
gedacht, dass nicht jeder mit etwas Ahnung unbegrenzt Schluessel programmiert.
ehemals:
ehemals: