nochmal eine Ölfrage fürs diff
-
djspeeddevil
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.07.2013 14:29
nochmal eine Ölfrage fürs diff
welches diff öl kommt in das Hinterachs diff? (anhängerbetrieb) und ist bei dem 140 der ls bzw friction modifyer drin oder muss der dazu?
Warum muss man immer an den Herstellervorgaben vorbei, nimm doch einfach das was im Handbuch steht.
Meine das wäre 85W90 Hypoid 2,6L plus Frictionmodifier (Reibzusatz)
Meine das wäre 85W90 Hypoid 2,6L plus Frictionmodifier (Reibzusatz)
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
whomadewho
- Beiträge: 649
- Registriert: 12.12.2008 19:28
- Wohnort: sweden - kosta
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Beim Einbau neuer Reibscheiben sollen diese vor Einbau über längere Zeit in diesem Friction-Mod. "eingeweicht" werden.whomadewho hat geschrieben:warum eigentlich immer dieses selbstgekochte zeugs ?
es gibt doch auch LS öle zu kaufen !
Ich denke dieses Zusatzmittel wird schon einen Grund haben.
Ob der LS-Zusatz das ersetzt?
Lt. WHB können Rattergeräusche an der Hinterachse in engeren Kurven an fehlendem Zusatzmittel liegen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Und genau das passiert auch oft. Neue Reibscheiben werden in nullkommanix verschleißen wenn der Zusatz fehlt.
Kann...nicht muss
Kann...nicht muss
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Moin,
ich mag mich ja irren oder hier etwas nicht so ganz richtig verstanden haben, aber ist der Frictionmodifier nicht mit dem Limited Slip Zusatz gleichzusetzen?
MfG
Torsten
ich mag mich ja irren oder hier etwas nicht so ganz richtig verstanden haben, aber ist der Frictionmodifier nicht mit dem Limited Slip Zusatz gleichzusetzen?
MfG
Torsten
- Ford Explorer Bj. 1996 4,0 OHV
- Lincoln Continental Mark V Bj. 1978
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
- Lincoln Continental Mark V Bj. 1978
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
-
whomadewho
- Beiträge: 649
- Registriert: 12.12.2008 19:28
- Wohnort: sweden - kosta
Wie der name "Limited slip" schon sagt !Torsten.H hat geschrieben:Moin,
aber ist der Frictionmodifier nicht mit dem Limited Slip Zusatz gleichzusetzen?
MfG
Torsten
man kan es auch kompliziert machen , und Nein wolfgang das einlegen der reibscheiben hat nix mit dem auffüllen des Diffs zu tun !
wenn es denn öle mit LS zusatz gibt warum soll ich selbst dran rumdoKtern ?
Weil Öle mit LS Zusatz nicht das gleiche sind wie dieser Frictionmodifier, das musste ich am eigenen Leib (Auto) erfahren.
Sogar das hochgelobte Synthetiköl kann schwere Schäden verursachen wenn eine Sperre verbaut ist, auch das musste ich erfahren.
Des Weiteren sollte darauf geachtet werden das dieser Frictionmodifier eine Ford Freigabe hat.
Man erspart sich viel Ärger und schont das Sparbuch
Sogar das hochgelobte Synthetiköl kann schwere Schäden verursachen wenn eine Sperre verbaut ist, auch das musste ich erfahren.
Des Weiteren sollte darauf geachtet werden das dieser Frictionmodifier eine Ford Freigabe hat.
Man erspart sich viel Ärger und schont das Sparbuch
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Friction Modifier und Reibzusatz meint natürlich das gleiche.
Ich nehme in der Werkstatt nie das LS Öl das den Zusatz enthält.
Meiner Meinung nach ist der Verschleiß zu groß und ich hab es auch schon erlebt das die Achse bei Kurvenfahrt heftige Geräusche gemacht hat und total verspannt war.
Ich nehme in der Werkstatt nie das LS Öl das den Zusatz enthält.
Meiner Meinung nach ist der Verschleiß zu groß und ich hab es auch schon erlebt das die Achse bei Kurvenfahrt heftige Geräusche gemacht hat und total verspannt war.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das beißt sich wohl nicht unbedingt aber das 85W-90 ist ja billiger 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Stimmt das es billiger ist aber ich hab das LS-Öl noch da stehen und es wartet auf den Einsatz in der Hinterachse.Das beißt sich wohl nicht unbedingt aber das 85W-90 ist ja billiger
Wenn ich jetzt aber lese das es besser ist diesen Frictionmodifier muss ich den noch bestellen.
Ich dachte auch das man mit dem LS-ÖL auf der sicheren Seite ist.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Es kann gut gehen...muss aber nicht 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Meine Erfahrung war eher negativ, mein Auto ist um die Kurve gehüpft.
Also bei der Sperre kein LS Öl
Also bei der Sperre kein LS Öl
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS