Gruß Reiner
Ranger - Größere Reifen und Tachanpassung
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Falk
Überrollbügel steht schon in der Werkstatt
Ersatzradhalter bin ich noch am überlegen, ob der mit dem Bügel verknüpft wird oder gar gänzlich einzeln hinten dran kommt, dann müsste aber auch der Ladedeckel weichen. So in etwa: http://i300.photobucket.com/albums/nn17 ... CF0856.jpg
oder so
http://www.mcneilracinginc.com/wp-conte ... medium.jpg
Richtig oft brauch ich die Ladefläche nicht, aber immer mal wieder, womit letzte Überlegung wohl ausfällt. Der Aufwand is mir dann zu groß um das zu demontieren, wenn doch mal benötigt...
Ersatzradhalter bin ich noch am überlegen, ob der mit dem Bügel verknüpft wird oder gar gänzlich einzeln hinten dran kommt, dann müsste aber auch der Ladedeckel weichen. So in etwa: http://i300.photobucket.com/albums/nn17 ... CF0856.jpg
oder so
http://www.mcneilracinginc.com/wp-conte ... medium.jpg
Richtig oft brauch ich die Ladefläche nicht, aber immer mal wieder, womit letzte Überlegung wohl ausfällt. Der Aufwand is mir dann zu groß um das zu demontieren, wenn doch mal benötigt...
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
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Falk
Na das hoff ich doch
Apropos TÜV, hat mich ja jetzt schon etwas Geld und mühen gekostet die Eintragungen.
Hab in dem Zuge auch mal gesprochen, ob ein Coilover-System für die hintere Achse denkbar ist, so mit richtigem Doom und Führung der Hinterachse. Idee ist ein Longarmkit von nem Jeep zu nehmen (Rubicon) um als Lenkslenker zu fungieren. Schließlich kann die Achse da ja nicht rumschwimmen.
Vorne hätte ich gerne eine Fahrwerkskonstruktion von Blitzkrieg (keine Sorge, hab weder ne Glatze noch nen Steifen rechten Arm; die sehen aber einfach nur so geil aus und können wohl auch richtig was).
Aber wie immer im Leben, ein Fuss vor den anderen. Fuss = Zeit + Geld
Damit ich nicht verhaftet werde: Es sind Ideen, Träume und Wünsche. Ob diese jemals umgesetzt werden steht in den Sternen...
Jetzt erstmal die Farbe. Matt Anthrazitgrau. Ich glaub des wird's...
Apropos TÜV, hat mich ja jetzt schon etwas Geld und mühen gekostet die Eintragungen.
Hab in dem Zuge auch mal gesprochen, ob ein Coilover-System für die hintere Achse denkbar ist, so mit richtigem Doom und Führung der Hinterachse. Idee ist ein Longarmkit von nem Jeep zu nehmen (Rubicon) um als Lenkslenker zu fungieren. Schließlich kann die Achse da ja nicht rumschwimmen.
Vorne hätte ich gerne eine Fahrwerkskonstruktion von Blitzkrieg (keine Sorge, hab weder ne Glatze noch nen Steifen rechten Arm; die sehen aber einfach nur so geil aus und können wohl auch richtig was).
Aber wie immer im Leben, ein Fuss vor den anderen. Fuss = Zeit + Geld
Damit ich nicht verhaftet werde: Es sind Ideen, Träume und Wünsche. Ob diese jemals umgesetzt werden steht in den Sternen...
Jetzt erstmal die Farbe. Matt Anthrazitgrau. Ich glaub des wird's...
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
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Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:
Nach Falk seine Anmerkung, ja die Gummi-Dinger hinten sind weg
Und ja, es sieht besser aus.
Vorne hat er jetzt zu allem Überfluss 30mm SPV drauf
Möchtegern Pre-Runner und so.
Frische Farbe bekommt er jetzt im Herbst/Winter. Kann das Minz-Grün nicht mehr sehen...
Zu den Reifen: Die Nexen haben echt schon ganz schön was abgefangen und sind in einem noch immer erstaunlich guten Zustand.
Das geringe Gewicht, vorallem auf der Antriebsachse, macht Ihn zu einer echt fiesen Driftkiste, bei Regen. Fährt sich gelinde gesagt um einfach nur vorwärts zu kommen fast schon beschissen - für den Otto-Normalo-Fahrer. Ich liebe es
Ganz ohne gesperrtes Diff ein echter Walter Röhrl
Mein Fazit: Im Gelände gute Reifen die schnell den Dreck wieder abgeben und so ein konstant gutes Profil vorweisen, aber auf nasser Straße zu wünschen übrig lassen. Wer als Daily-Driver fahren möchte, würde ich nach wie vor die COOPER Discovery STT empfehlen. Die sind nicht ganz so bescheiden wie die Nexen. Wir sprechen hier aber von einer Kombi mit nem Ultra-Leichtbau Pickup. Die Ladefläche ist aus GFK. Und da der Arsch schon immer etwas ging, sobald es nass wurde, kann man den Reifen sicher auch den Exen empfehlen.
Nach Falk seine Anmerkung, ja die Gummi-Dinger hinten sind weg
Und ja, es sieht besser aus.
Vorne hat er jetzt zu allem Überfluss 30mm SPV drauf
Frische Farbe bekommt er jetzt im Herbst/Winter. Kann das Minz-Grün nicht mehr sehen...
Zu den Reifen: Die Nexen haben echt schon ganz schön was abgefangen und sind in einem noch immer erstaunlich guten Zustand.
Das geringe Gewicht, vorallem auf der Antriebsachse, macht Ihn zu einer echt fiesen Driftkiste, bei Regen. Fährt sich gelinde gesagt um einfach nur vorwärts zu kommen fast schon beschissen - für den Otto-Normalo-Fahrer. Ich liebe es
Mein Fazit: Im Gelände gute Reifen die schnell den Dreck wieder abgeben und so ein konstant gutes Profil vorweisen, aber auf nasser Straße zu wünschen übrig lassen. Wer als Daily-Driver fahren möchte, würde ich nach wie vor die COOPER Discovery STT empfehlen. Die sind nicht ganz so bescheiden wie die Nexen. Wir sprechen hier aber von einer Kombi mit nem Ultra-Leichtbau Pickup. Die Ladefläche ist aus GFK. Und da der Arsch schon immer etwas ging, sobald es nass wurde, kann man den Reifen sicher auch den Exen empfehlen.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
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Is ne Idee, da der Sprung aber kaum zu erkennen ist, warte ich noch, bis die Zurrleisten und der Bügel mit den Lampen montiert ist. Vielleicht schaff ich es sogar schon dieses WE.
Muss mich außerdem noch an das Abgas-Rückführungs-Ventil wagen. Das Spuckt nen Fehler aus und sorgt zudem für so ein dezentes Schütteln im Stand. Hoff ma mal, dass es das auch ist.
Muss mich außerdem noch an das Abgas-Rückführungs-Ventil wagen. Das Spuckt nen Fehler aus und sorgt zudem für so ein dezentes Schütteln im Stand. Hoff ma mal, dass es das auch ist.
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