Verrostete Schäkel ersetzen?
-
Hasbromaster
Hab jetzt vorm Regal gestanden.Wollte zuersr Titan oder Cobald nehmen aber Google sagt derst meist nur Legierung.Hab jetzt nen Satz HSS-G genommen. Reicht Rostlöser zum Kühlen?Hoffe ick kann bei meiner Maschine dat einstellen...ist zwar Bosch aber hat schon paar Bohrer gesehn...
Ford Explorer Baujahr 1995 / V6 / 156PS / 2WD + 4WD + 4WD Low
- Ingedermutige
-
Hasbromaster
Ick hab sowas von die Schnauze voll...wegen so einem Scheiss sitzt man Stundenlang...
Die erste Schraube bis 3/4 mit 8er Bohrer durch gehabt - dann mit Bolzen rein und das Teil bewegt sich kein mm.Bolzen natürlich fest...
Andere Seite kann ick total vergessen da gehen die Bohrer kein Futz rein und ick habe kein Plan warum...sowas von die Schnauze voll...1 Bohrer krum und einer abgebrochen...
Ich muss jetzt aufhören sonst hau ick alles mitten Hammer zusammen

Die erste Schraube bis 3/4 mit 8er Bohrer durch gehabt - dann mit Bolzen rein und das Teil bewegt sich kein mm.Bolzen natürlich fest...
Andere Seite kann ick total vergessen da gehen die Bohrer kein Futz rein und ick habe kein Plan warum...sowas von die Schnauze voll...1 Bohrer krum und einer abgebrochen...
Ich muss jetzt aufhören sonst hau ick alles mitten Hammer zusammen
- Teneristi CH
Habe mal in der Sufu gelesen : Teilweise wollen die Dinger nicht raus, daher ca. eine Woche immer gut Fluten !!! Ich habs so gemacht und die Dinger kamen mit einem Durchschlag ganz okay Raus. 
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- Ingedermutige
hihi...!!!!
Ja das kommt mir ja sooo bekannt vor. Hab für die eine Seite auch 3 Stunden gebraucht und dann erkannt was wirklich hilft. Ne sehr solide Unterlage (hab n großen Stahlträger genommen, ne Buchse drunter wo die alte Schraube genau durchpasst, und dann mit nem groooßen Hammer und viiieeel Power raus das Ding. Zweimal links und zweimal rechts und schon kam die alte Schraube raus. Ausbohrn bei 14mm und 8.8 (gibts auch 9.8?) is aber auch gewagt. Da brauchst ja ewig für.
Also Bohrer hab ich keine versaut. Hab aber auch nur soweit gebohrt das ich was reinstecken konnte um drauf zu haun
Ja das kommt mir ja sooo bekannt vor. Hab für die eine Seite auch 3 Stunden gebraucht und dann erkannt was wirklich hilft. Ne sehr solide Unterlage (hab n großen Stahlträger genommen, ne Buchse drunter wo die alte Schraube genau durchpasst, und dann mit nem groooßen Hammer und viiieeel Power raus das Ding. Zweimal links und zweimal rechts und schon kam die alte Schraube raus. Ausbohrn bei 14mm und 8.8 (gibts auch 9.8?) is aber auch gewagt. Da brauchst ja ewig für.
Also Bohrer hab ich keine versaut. Hab aber auch nur soweit gebohrt das ich was reinstecken konnte um drauf zu haun
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
- Nachbar-4a
Nee, es gibt dann 10.9 bzw. darüber 12.9Ingedermutige hat geschrieben: 14mm und 8.8 (gibts auch 9.8?)
Aber das ist manchmal auch nicht so gut;
8.8 hat schon seinen Grund; ist halt was flexibler....
EX,EX,E 
1FMDU73E1YUB34392 / Montana No. 40 XLT 4.0 SOHC E - 204 PS / 7.02.2000 Louisville, Kentucky
02.14 -- 128.000 km: Steuerketten, Gasanlage, Bremsen, Radlager
VW Touran 1.4
ALLES wird GUT
1FMDU73E1YUB34392 / Montana No. 40 XLT 4.0 SOHC E - 204 PS / 7.02.2000 Louisville, Kentucky
02.14 -- 128.000 km: Steuerketten, Gasanlage, Bremsen, Radlager
VW Touran 1.4
ALLES wird GUT
- Ingedermutige
Das scheint die gleiche Patina zu sein wie ....
Metrisches Feingewinde und Carbon Stahl
sagt wiki
http://en.wikipedia.org/wiki/ASTM_F568M
Metrisches Feingewinde und Carbon Stahl
sagt wiki
http://en.wikipedia.org/wiki/ASTM_F568M
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Hasbromaster
Eingesprüht hatte ich sie schon paar Tage lang mit: Würth Spezialrostlöser!
Na klar dauert das...waa denkste was ich jetzt schon an den beiden Bolzen Hucke.Die neuen Schäkel lachen mich schon vom Regal an und du kriegst die dinger nich raus.
Mein Problem is das ick ja nur mit Böcken Arbeite.
Die Untere Schraube ok...die drosch ick nachher durch komme das wolle...ick hau den Bolzen gleich mit durch de Hülse
aber wie man bei der oberen gescheit zuhauen kann versteh ick nich.Kein Platz damit ick richtig schön ausholen kann.
Ich werd berichten.....
Na klar dauert das...waa denkste was ich jetzt schon an den beiden Bolzen Hucke.Die neuen Schäkel lachen mich schon vom Regal an und du kriegst die dinger nich raus.
Mein Problem is das ick ja nur mit Böcken Arbeite.
Die Untere Schraube ok...die drosch ick nachher durch komme das wolle...ick hau den Bolzen gleich mit durch de Hülse
Ich werd berichten.....
Kenn ich. Hab ich vor nem Jahr erst hinter mir.
Bin da etwas rabiater zur Sache gegangen und hab die im Anschluss die Gummi-Buchsen gegen Polimer Buchsen getauscht.
Vorgang:
Eingesprüht mit hammer und meissel bearbeitet - erfolglos.
Versucht zu bohren und darüber die buchse samt schraube rauszubekommen - erfolglos.
Bunsenbrenner das Ende so heiss gemacht bis der Gummi zum "Kochen" angefangen hat und dann gings wunder bar. hat ca. 20 min gedauert, je seite. Stinkt höllisch, is bestimmt nicht so gesund in geschlossenen räumen, war aber die einzige Option.
ich würds wieder so machen.
Bin da etwas rabiater zur Sache gegangen und hab die im Anschluss die Gummi-Buchsen gegen Polimer Buchsen getauscht.
Vorgang:
Eingesprüht mit hammer und meissel bearbeitet - erfolglos.
Versucht zu bohren und darüber die buchse samt schraube rauszubekommen - erfolglos.
Bunsenbrenner das Ende so heiss gemacht bis der Gummi zum "Kochen" angefangen hat und dann gings wunder bar. hat ca. 20 min gedauert, je seite. Stinkt höllisch, is bestimmt nicht so gesund in geschlossenen räumen, war aber die einzige Option.
ich würds wieder so machen.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Absolut. Am besten zu zweit sein wo einer parat steht mit dem Löscher.Wollimann hat geschrieben:Feuer sollte wirklich die letzte Option sein, wenn nur mit funktionierendem Feuerlöscher in greifbarer Nähe!
Die Schäkel sehen aber genauso beschissen aus, wie es meine taten, deshalb glaube ich nicht, dass es anders gehen wird.
Bin gespannt, wie es funktioniert hat.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car