Torx-Bit oder -Dreher mit 7 Kanten. Wo bekommt man sowas?
Harald,
falls Du den Ansaugstutzen tauschen musst um die Drosselung raus zu bekommen nicht vergessen auch die Düsen im Vergaser zu tauschen. ich denke das auch im Krümmer eine Art Blokade eingeschweißt ist, einfach rausbrechen, Airbox wird beim Roller auch gerne verjüngt um die Luftzufuhr zu minimieren.
Wegen dem Getriebeöl sollten wir noch mal telefonieren, weis jetzt wie das geht.
falls Du den Ansaugstutzen tauschen musst um die Drosselung raus zu bekommen nicht vergessen auch die Düsen im Vergaser zu tauschen. ich denke das auch im Krümmer eine Art Blokade eingeschweißt ist, einfach rausbrechen, Airbox wird beim Roller auch gerne verjüngt um die Luftzufuhr zu minimieren.
Wegen dem Getriebeöl sollten wir noch mal telefonieren, weis jetzt wie das geht.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Normalen Torx habe ich letztes Frühjahr schon probiert. Da war nix zu machen.
Haben die Kids aus den Rollerforen auch schon ausgiebig probiert.
Olaf, 80W90-Öl in GL5 habe ich bereits.
Und der Rest ist bei Youtube auch zu finden.
90ml Getriebeöl ist doch mal ne Ansage!
Haben die Kids aus den Rollerforen auch schon ausgiebig probiert.
Olaf, 80W90-Öl in GL5 habe ich bereits.
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2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
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Die Schrauben sind gesetzlich gefordert um Manipulationen zu vermeiden.
Zum öffnen gibt es meiner Erfahrung nach drei Wege:
1.) Richtigen Schlüssel besorgen ( wenndie Schraube schon vermurkst ist wird das nix)
2.) Nen Bohrer für VA nehmen und den Kopf abbohren
3.) Nen Dremel nehmen und eine Schlitz reinfräsen
Auf keine Fall darf gehämmert werden weil der Gussdeckel der Variomatik dann platzt
Nach der Reparatur muss eine Manipulationssicherung erfolgen falls der Roller noch gedrosselt ist
Zum öffnen gibt es meiner Erfahrung nach drei Wege:
1.) Richtigen Schlüssel besorgen ( wenndie Schraube schon vermurkst ist wird das nix)
2.) Nen Bohrer für VA nehmen und den Kopf abbohren
3.) Nen Dremel nehmen und eine Schlitz reinfräsen
Auf keine Fall darf gehämmert werden weil der Gussdeckel der Variomatik dann platzt
Nach der Reparatur muss eine Manipulationssicherung erfolgen falls der Roller noch gedrosselt ist
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Und woher bekomme ich meinen eigenen richtigen Schlüssel?
Ich möchte eine saubere, gewaltfreie Lösung.
Man sollte schon den Luftfilter selber kontrollieren, reinigen oder tauschen können ohne dafür extra eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.
Ich möchte eine saubere, gewaltfreie Lösung.
Man sollte schon den Luftfilter selber kontrollieren, reinigen oder tauschen können ohne dafür extra eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.
Zuletzt geändert von DerChef am 28.02.2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Die haben absolut null Interesse, dieses „Spezialwerkzeug” zu verkaufen.
Logisch, oder?
Und wer redet denn davon, dass ich Drosselungen entfernt haben möchte?
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So, wie ich es schon mehrfach geschrieben habe:
Zum Händler, und dort gegen vernünftige Schrauben austauschen lassen.
Übrigens, jeder Händler bekommt angeblich nur jeweils zwei solcher Bits vom Hersteller zur Verfügung gestellt.
Wollte nicht mal Kohle dafür haben. Die Kaffeekasse hat's gefreut!
Zum Händler, und dort gegen vernünftige Schrauben austauschen lassen.
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