Der dann nach ein paar Minuten: was bitte soll ich denn Prüfen, wenn ich nix machen darf oder kann?
Ich hab Ihm dann erklärt das Er nix Prüfen braucht, ich bin ja hier wegen der Plakette.
Frustriert, machte sich der Herr Ingenieur an die ASU.
Stecker in den Zigarettenanzünder, noch Kabel an den Motor und: "warum hab ich kein Signal ???"
Ich für mich: Du Held, Steck die Lanze in den Auspuff.
Da kam ein anderer und sagte: Prüf erst die Gasanlage, dann kann ich schnell meinen Kunden machen.
Gesagt getan! Er in's Auto, Motor gestartet, umgeparkt, Gasanlage eingeschaltet und der Wagen geht aus. Wieder gestartet, auf Gas und aus.
Er: "Was ist jetzt schon wieder los"???
Ich: Danke du Peife, hast bei der ASU das Seuergerät gelöscht
Er: Nein, hab nix getan
Ich: Doch! Du bist mit dem Wagen auf Gas gefahren um die Bremsen zu testen, dann bist Du zur ASU, hast rumgestöpselt, dann mal die Gasanlage abgeschaltet und bist wieder raus. Weder Osterhase noch sonst wer war am Wagen. Nur Du alleine!
Er: liegt an der Gasanlage
Ich: wo ist Dein Chef
Er wollt was sagen, aber ich nochmals : wo ist Dein Chef
Bin dann einfach gegangen, hab mir den Cheffe gesucht, gefunden und geschnappt.
2-3 Min. Erklärung und Abklärung.
Der ging an den PC, druckte die Unterlagen aus, gab mir die 128,50€ zurück, klebte die Plakette auf und ging wieder.
Ich zum Prüfer: ich hab Dir gesagt ich bin nur wegen der Plakette hier.
Zuhause hab ich dann die Gasanlage wieder einstellen dürfen.
Benzin-/Gas-Mapkarte gelöscht und Gasdruck 0,36Bar.
Ich würde gerne wissen was der Typ gemacht hat?
Durch was kann sowas passieren?
Werde mir den Prüfer aber als "Liebligsprüfer" merken und in Zukunft Ihn verlangen. Ich glaub der schaut nix mehr an und "klebt" gleich wenn Er mich sieht.
Der war so schlau, hat den Wagen hinten ausgehoben und wollte die Räder drehen. Ist auf Schaltstellung P halt nich unbedingt möglich.