Mein Dicker ^_^ Lincoln Nav 03er

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

exzellentz hat geschrieben:Moin... Kommt man mit dem Strutmasters eigentlich problemlos durch die HU?
... was soll das sein?
laxxx

Beitrag von laxxx »

Schwachpunkt luftfahrwerk raus... Federn rein...

Strutmasters vertickt passende sets...
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Alterspinner

ja dann... ist wohl auch die Niveau hinfällig durch den Ausbau.. das kann dan schon TÜV relevant werden...

das würde ich vorher klären
laxxx

Beitrag von laxxx »

Jupp... Daher auch die Frage!
Alterspinner

exzellentz hat geschrieben:Jupp... Daher auch die Frage!
die du dem TÜVler stellen musst ... :wink:
laxxx

Beitrag von laxxx »

Oder wie ich es den threaderstellee, welcher den umbau bereits vollzogen hatte! :wink:
Alterspinner

exzellentz hat geschrieben:Oder wie ich es den threaderstellee, welcher den umbau bereits vollzogen hatte! :wink:
NEIN ... du musst es fürd DICH und Dein Auto mit Deinem TÜVprüfer klären... Erzählen was möglich kann man Dir viel!

ach was erzähl ich denn... du kennst Dich soch im Verkehr aus,,, :wink:
laxxx

Beitrag von laxxx »

Ist mir schon klar... Wenn wir aber immer alle beim fachmann anrufen, brauchen wir kein forum mehr! :roll:

Ich mache mich für mich schlau... Wenn ich die antworte habe, gibts Kenntnis.
Alterspinner

Wenn du wissen willst wie grüne felgen passen... Kannste forum fragen...wenn du abklären willst ob bauliche veränderungen zulässig sind... Musst du fachmann dragen und kannst hier rückmeldung geben...

So sehe ich das...
Falk

Beitrag von Falk »

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Manchmal hat "Schwarmintelligenz" ja auch was vorteilhaftes .... :)
laxxx

Beitrag von laxxx »

Mein Dekra-Mann sagt, dass es in MEINEM Fall kein Problem darstellt, das Luftfahrwerk auszubauen, da in meiner Ausnahmegenehmigung der Zulassung steht, dass das Fahrzeug über keine Leuchtweitenregulierung verfügt.... Glück gehabt... Und im Sommer was zu schauben...

Der neue Kompressor macht zwar was er soll, aber der regelt mir deutlich zu oft nach... Sprich, dass System, eh ein Schwachpunkt in allen Lincoln-Modellen, ist irgendwo undicht. Die vorderen Dämpfer sind völlig vergammelt, die Luftbälge hinten porös... Alle Leitungen angegammelt... Alle Komponenten zusammen kosten ein SCHWEINEGELD... Dann kommt der Rotz raus, macht der Großteil der Fahrer in den USA auch....
Alterspinner

Danke für die Rückmeldung!

So ist es eindeutig obs geht oder nicht....
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Leuchtweitemregulierung ist normal nicht nötig, da die Fahrzeuge ja über die Niveauregulierung verfügen!

Ohne Niveau wäre eine Leuchtweitenregulierung eigentlich zwingend erforderlich.
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
Alterspinner

Ja und wenn die niveau ausgebaut ist die anpassung der leuchtweite nicht vorhanden da es entweder oder ist!

Ist aber nicht schwer zu verstehen... Die vorschrift sagt eins von beiden muss da sein... Ausser import da gibt es halt ausnahmen...
DerChef

Beitrag von DerChef »

Genau, meiner hat weder LWR noch Niveau. Und braucht auch beides nicht, da Importfahrzeug.
Also nix mit „zwingend erforderlich“!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Antworten