Leerlaufprobleme

Volker13
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Beitrag von Volker13 »

Super Danke,
Poti werde ich Morgen nach der Arbeit machen (die Nachbarn meckern schon rum 2500U/min)
Ford Ranger 3V6 USA
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Poti checken macht man bei zündung an und motor aus...

Dazu die kabel anpicksen stecker muss eingesteckt sein...
Volker13
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Beitrag von Volker13 »

Jupp gleich Morgen will meine Nachbarn nicht noch mehr ärgern
(kleines Dorf am Sonntag)
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Volker13
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Beitrag von Volker13 »

So Poti gemessen Klappe zu 1,4 Volt. Poti gerade neu bestellt.
1. Welche Rep.Anleitung würdest du empfehlen?
2. Kann ich den neuen Poti so einbauen oder gibt es etwas zu beachten?
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Das Poti lässt sich normalerweise an der Befestigung justieren . :idea:

Beispiel am Explorer im Bild.

Wolfgang
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Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 14.01.2014 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Volker13
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Beitrag von Volker13 »

Moin Wolfgang,
mein Poti läst sich durchdrehen ohne Anschlag li. oder re.
wie justiere ich das neue Poti?
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Die Befestigungsschrauben sollten Langlöcher haben.
Bei geschlossener Drosselklappe auf den von Maik angegebenen Wert justieren.

Wolfgang
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Volker13 hat geschrieben:Moin Wolfgang,
mein Poti läst sich durchdrehen ohne Anschlag li. oder re.
wie justiere ich das neue Poti?

abschrauben und schauen ... erklärt sich von selbst da sind so haltenasen zu sehen...

ist der TPS gleich dem vom 4.0? bei rockauto mal die referenzliste schauen...dann evtl nen gebrauchten besorgen.. j nachdem WO du kaufst...


REP Anleitung..
Haynes Chilton.. am besten beide.. in ebay schauen und günstig gebraucht schiessen...

oder die original rep Bücher von Ford kaufen...
vom 95er Ranger Explorer Aerostar hab ich die ;)
aber keine Angst .. ich werd die nicht scannen.. dauert zu lang


1,4V erklärt die hohe Drehzahl!

lösen und solange oder die Richtung drehen bis es weniger wird 0,9-1,0 perfekt ist 0,92v
Volker13
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Beitrag von Volker13 »

Vielen Dank,
Freitag bekomme ich das neue Poti werde sofort Bericht erstatten
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chris2k
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Beitrag von chris2k »

Hab ja auch nen 95er 3.0 V6...
Der OBD Anschluss ist unterm Lenkrad. Genauer im Fussraum Fahrerseite.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Volker13
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Beitrag von Volker13 »

Moin zusammen,
es gibt sehr gute Nachrichten, das Drosselklappenpoti habe ich eingebaut.
Der Wagen läuft auf 850 U/min.
Montag ist der Onkel vom TÜV dran.
Lieben Dank an alle die mich unterstützt haben :D :D
Ford Ranger 3V6 USA
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