Leerlaufprobleme

Winne2

Beitrag von Winne2 »

aber er hat "Moin" gesagt...... :wink:
Volker13
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Beitrag von Volker13 »

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag,

Zu meiner Vorstellung:

Name: Volker
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Alter: 47 Jahre
Familienstand: Verheiratet 2 Kinder

Fahrzeug Ford Ranger XLT 2WD 3.0L V6 OHV Bj 1995
Dieses Fahrzeug besitze ich seit 5 Wochen habe es vor dem Schlachten bewart (hoffe das war kein Fehler).
Zu meinen durchgeführten Arbeiten,

Wasserpumpe ern, Auspufftopf ern. Scheinwerfer vorne ern.
Fahrzeug lief einwandfrei.

Einige Tage mit Kurzzeitkennzeichen gefahren und siehe da beim Starten hat das Fahrzeug 1500 U/min und geht nach ein bis zwei Minuten auf 2500 bis 3000 U/min hoch. Diese Drehzahl ändert sich auch nicht nach längerer Fahrt.

Leerlaufventil gewechselt gleiches Problem.

Einen OBD 1 Stecker im Motorraum finde ich nicht, der OBD 2 Stecker unter dem Lenkrad hat Buchse 2 und 10 nicht Belegd.

Vielleicht entschuldigt der eine oder andere mein Verhalten der Nichtvorstellung und meine Rechtschreibfehler ich gebe mir Mühe.


Vielen Dank.


Volker
Ford Ranger 3V6 USA
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Wolfgang G.
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OBDI

Beitrag von Wolfgang G. »

Volker13 hat geschrieben:...
Einen OBD 1 Stecker im Motorraum finde ich nicht, der OBD 2 Stecker unter dem Lenkrad hat Buchse 2 und 10 nicht Belegd....

Volker
Die Pins 2 und 10 vom Data Link Connector sind mit Data+ und Data- belegt.
Also gehts nicht mit OBDII-Diagnose.
Aber über OBDI ist hier schon viel geschrieben worden,mal suchen.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alterspinner

Re: OBDI

Beitrag von Alterspinner »

Wolfgang G. hat geschrieben:
Volker13 hat geschrieben:...
Einen OBD 1 Stecker im Motorraum finde ich nicht, der OBD 2 Stecker unter dem Lenkrad hat Buchse 2 und 10 nicht Belegd....

Volker
Die Pins 2 und 10 vom Data Link Connector sind mit Data+ und Data- belegt.
Also gehts nicht mit OBDII-Diagnose.
Aber über OBDI ist hier schon viel geschrieben worden,mal suchen.

Wolfgang
Ist wohl nen zwitter wie die ersten 95er explorer..

Einfach die verdrillten braun und irgendwas pink kabel als obd1 nutzen...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Check mal den drosselklappenpoti...

Klappe zu ist 0,92v offen 4,9-5,0
Nach justierung muss die batterie abgeklemmt werden bzw das steuergerät resettet werden
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Volker13
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Beitrag von Volker13 »

So habe mal mein Motorraum nach Stecker durchsucht,

dieses sind die einzigen die ich gefunden habe.


Bild

Bild[/img]
Ford Ranger 3V6 USA
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Klima ist ausgesteckt?

Du hast einen hybrid obd2 dose und obd1 soft...

Schau mal an der dose ob du verdrillte kabel hast
Volker13
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Beitrag von Volker13 »

Hat leider keine Klima, keine verdrillten Kabel gefunden
Ford Ranger 3V6 USA
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wovon ist der Stecker im 2ten Bild sonst?
Volker13
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Beitrag von Volker13 »

liegt blind im Motorraum mit Kappe
Ford Ranger 3V6 USA
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Die kabel sind am obd stecker
Volker13
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Beitrag von Volker13 »

Bild


?????????????????
Ford Ranger 3V6 USA
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Pinkblau kann ich erkennen...
Hellbraun gelb dabei? Zündung an und brücken.. Sollte die fehler werfen...

Hast du kein rep buch zur hand wegen steuergeräte pinbelegung?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Alterspinner hat geschrieben:Check mal den drosselklappenpoti...

Klappe zu ist 0,92v offen 4,9-5,0
Nach justierung muss die batterie abgeklemmt werden bzw das steuergerät resettet werden
Schon erledigt?
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