glück gehabt..

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Alterspinner

glück gehabt..

Beitrag von Alterspinner »

hatte heute einen Streifenwagen und 2 Manschaftswagen im Schlepptau...
haben mich aber nicht angehalten..

die jungs meinten nur.. "sollen wir den mal kontrollieren?"

juud dat ich all dä spillkram injetraje han .. ;-)

.. andere begebenheit.. fahren in köln auf einer straße ortsbereich tempo 50 erlaubt.. golf überholt streifenwagen... peest davon.. nächste ampel eingeholt.. nichts.. weiter.. golf bei grün... wech .. 120 bei Tempo 50 .. wir hinterher... golf eingeholt .. gehupt.. "kollege hält die kelle ausm golf.. und düst weiter..
sitten sind das.. :roll:
Falk

Beitrag von Falk »

Ich bekomme ja auch immer Herzklopfen wenn die Jungs mich mit´n Explorer anhalten.
Komischerweise hat sich noch nie einer für irgendwelche Eintragungen interessiert. 8)

Immer nur für meine Brieftasche :? ....... meinen jährliche Obulus an die Staatskasse. :evil:
Meistens 30/50/70er Zonen :oops:
Skipper
Beitrag von Skipper »

Hoffentlich bekommst du kein Herzlklopfen wenn ich dir schreibe Falk :P
Ich denke auch bei euch im Osten des Landes wird es nicht anders sein wie hier. Die Polizei hat genug mit sich selbst zu tun so dass wir kaum noch Zeit und Lust haben den "einfachen" Bürger zu ärgern. Ab und zu ein Quotenknöllchen damit der Chef zufrieden ist, das wars. Ansonsten gibts genug andere Einsätze vom Schriftkram ganz zu schweigen.

Außerdem haben die wenigsten Kollegen noch ne Ahnung von einer richtigen Fahrzeugkontrolle, außer sie sind spezialisiert.
Wir "Normalen" müssen viel mehr Gesetze und Verordnungen im Kopf haben wie die Straßenverkehrsordnung oder die Zulassungsordnung.
Das geht über Rasenmäherlärmverordnung bis zur Stadtsatzung die die Heckenhöhe zwischen Grundstücken regelt. Wenn ich hier alle Regelungen ausführlich aufzählen wollte würde das den Server vermutlich überlasten. :shock:
Bayernkater

Ja...die Behörden...

Beitrag von Bayernkater »

Jaa, es gibt soviel zu überwachen! Wie z.B. bei uns in Bayern die "Beschattungsabgabe" (kein Scherz!) Die tritt in Kraft, wenn etwa ein Cafe- Besitzer eine Markise über dem Bürgersteig hat. Na klar, daß der Staat bei soviel Behördenunsinn den Blick für s Wesentliche verloren hat.
Oje, hoffentlich hält mich derzeit keine Polizei an... hab meine 265/70/16, Trittbretter und Stossecken noch nicht eintragen lassen....
Für manche ist der Weg am ersten Hindernis zuende. Für uns fängt er da erst an.
1999-2005 XP1- Bj.93
seit 2005 XP2 - Bj.99
FS-TC 40
XP-Cowboy

Kurze Geschichte dazu

Beitrag von XP-Cowboy »

Mich hat die Polizei bis heute nicht angehalten, aber ....

einmal fährt meine Frau den XP ( wer sie kennt, sie ist "nur" 1,58 Groß ), weil wir keinen Zweitwagen hatten und schon sieht die Polizei, wie sie unangeschnallt unterwegs ist.
Hinterher ( sie schnallte sich aber schnell an ) - Kelle raus und ? Na ja sie war halt angeschnallt.
Papiere bitte ...... die hatte sie nicht mal dabei ! nix weiter gekommen ! ausser der Spruch von einem der beiden Polizisten .........

"Sagen sie, brauchen sie ne leiter um da rein zu kommen " ?

Nach eigener Aussage, war sie das erste mal für Sekunden sprachlos
:D :D :D :D
Antworten