So wie versprochen der F250..........................

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Mucka50

So wie versprochen der F250..........................

Beitrag von Mucka50 »

Heute um 10Uhr war ja mein Termin bei Auto Meyer in Gunzenhausen, um mir einen F250 anzusehen und Probe zu fahren. Eins gleich vorneweg es ist das Mächtigste gewesen, in dem ich je eingestiegen und gefahren bin!!
Daneben sieht mein "Mops" wie ein tiefergelegter Fiat 500 aus.
Es handelt sich bei dem F250 um einen V8 6ltr Powerstroke Turbo Harley Davidson, Vollleder, Laderaumwanne, Alle funktionen in ordnung, und obwohl noch nicht aufbereitet in einem Ordentlichen Zustand. Höherlegung und große Räder sind eingetragen Räder ca 80%.
Elektrisches Glasschiebedach. Alle Rechnungen vorhanden.
Mechanik trocken keinerlei Leckagen oder Ölnebel irgendwo zu sehen weder vor noch nach der Probefahrt die über ca 30km ging. Automatik Schaltet Top und weich. Zwar ein etwas ruppiger geselle aber wahrscheinlich bin ich von meinem Benziner etwas verwöhnt. Der Klang der dafür hinten aus dem fast Armdicken Rohr kommt errinnert eher an eine Gasturbine als an einem V8 geboller. Aber absolut GEIL!! :D Body wurde 2009 bei Ankunft in Deutschland gemacht und ist Sauber.( Moment muss mir schnell den Sabber abwischen)Bilder stelle ich keine rein weil diese dem Urheberrecht unterliegen Aber der Truck steht bei Autoscout drin. Fahrzeug ist in Gunzenhausen. Wer möchte kann ihn sich da ansehen. Teileversorgung sollte innerhalb von 10-14tagen funktionieren, Truck wird noch KD gemacht mit Garantie und Optisch aufbereitet. So zum Negativen: Hat zwar LKW -Zulassung;Aber da das von LK zu LK anders gehandhabt wird werde ich mich morgen noch am Finanzamt nachfragen ob diese das auch so händeln wie in Weiden. Der Zulassung ist es egal, wenn da ein LKW eingetragen, wird er auch wieder als LKW zugelassen. Was das FA dann sagt steht auf einem anderen PapierUnd bei 6L Hubraum könnte ich dan wahrscheinlich lange Taxi fahren was mir der Wagen an Steuer kosten würde!Wenn alles im Grünen bereich ist, Sprich:FA ,KD, tja dann ist es Meiner. Das ich nen Vollschuss habe will ich nicht hören das weis ich seitIch 50jh. bin. Ehrlich Meinungen lese ich gerne
LG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Ehrliche Meinung? Du hast 'nen Vollschuss! :P

Bist aber nicht allein mit.... :wink:
Falk

Beitrag von Falk »

Liest sich toll. :)

Finanzamt könnte schwierig werden. Am besten den Mitarbeiter befragen, der dann tatsächlich auch dafür zuständig ist ... und den du dann auch auf seine Aussage hin festnageln kannst.
Doka ist eh schwierig. Vielleicht musst du den noch dort vorstellen, und die kriechen mit dem Zollstock drin rum. :?

Toi ... toi ... toi. !!

(Die Lackierung wäre aber nicht so mein Fall.)
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Danke Falk, na ja hat einen gewissen Wiedererkennungswert. Bin ja schon der leicht Entflammbare Typ Mensch. Mit FA muss ich klären.
Schön doch wenn man /n so bekloppt is :? Lach LG Dieter
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Dieter, du solltest vorher auch mit der Versicherung abklären, wie die das Einstufen....

Als LKW zugelassen und versichert und das FA stuft steuerlich als PKW ein, wird das richtig teuer.....
Nene

Beitrag von Nene »

Hinterste Kante der Kabine bis zum Gaspedal muß kürzer sein als die Ladefläche.
So steht es geschrieben, so gilt es für beide Parteien.
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Das wird denke ich mal nicht einfach, wenn der FA -Beamte nicht korrekt anhält bei der Messung kommt der mit Sicherheit auf ein Ergebnis das zu seinem bzw. zu Gunsten des Deutschen Staates geht. Wir haben unsere Messgeräte bei Konstant 20Grad Celsius liegen in einem speziell Klimatisiertem Raum. Aber ich werde morgen anrufen und einen Termin vereinbaren, wer weis vielleicht können wir ja einen Ortstermin ausmachen :wink: Aber ich denke mal wenn ich so in mein Bayrisches Wamperl reinhöre das bald ein Exotischer F250 für Gesprächstoff bei unserem Landadel sorgen wird :P Für mich wichtig wäre auch mit was er seine Messung durchführt, Meterstab aus Holz ,Kunststoff? Maßband Metall oder Kunststoff? Alle Messmethoden unterliegen der Umgebungstemperatur und Anhalten des selbigen :wink: Wenn nicht dann will ich wenigstens meinen Spass beim vermisen des Kaufes haben
Dann will ich das ein geeichtes Messgerät zum Einsatz kommt mit Prüfprotokoll und allem Priporium :shock: Millimeterfurzzerei sozusagen
Mein Ersatzteilspender

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dieter... Du verlierst nur...

Mein 1,5kabiner wurde als lkw eingestuft... Da ladefläche länger als innenraum
Wobei ich nur notsitze hatte und auch der bereich hinter dem Sitz als ladefläche galt...
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Ich habe schon gehört das es Finanzämter gibt die auch prüfen ob überhaupt ein Transportbedarf vorliegt.
Ob das von Land zu Land oder von Komune zu Komune unterschiedlich ist kann ich nicht sagen.
Das würde ich auf jeden Fall nachfragen.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Nene

Beitrag von Nene »

Das wird schon.
Gemessen wird mit dem was grad zur Hand liegt.
Alterspinner

Als hausbesitzer hatse immer transportbedarf...
Alterspinner

... Kannste auch gleich nen link einstellen....

http://home.mobile.de/MUSTANG-DEUTSCHLAND#des_186404073

Nie haben die Bilder vom Motor... Wie dumm...

Bild

Bild

Bild
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Maik schon klar das schlussletztendlich das FA die oberhand behält, aber Ärgern darf ich sie doch so als Klamauk und zum beeumeln.
Lass das alles auf mich zukommen und wenn es nicht klappt wird halt "Mopsi" gefahren bis er die Grätsche macht.
Transportbedarf, mhh vorhanden, Holz aus dem Wald holen, Na mal sehen vielleicht wird alles halb so schlimm.Man muss nur locker bleiben und nicht auf biegen und brechen übers Knie brechen. Als Pkw besteuert
ist der Truck noch nutzloser als er eh schon ist. Und ich denke mal wenn ich dem Menschen normal entgegen trete kommt auch freundliches zurück.
Wie man in den Wald....................................................................kommts zurück
Mein Ersatzteilspender

Alterspinner

Exakt so liefs bei mir... Freundliches gespräch..

Mopped transport hausbau usw erwähnt... Und gut
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Alterspinner hat geschrieben:... Kannste auch gleich nen link einstellen....

http://home.mobile.de/MUSTANG-DEUTSCHLAND#des_186404073

Nie haben die Bilder vom Motor... Wie dumm...

Bild

Bild

Bild
Jo das isser, habe mich nicht getraut wegen Urheberrecht, Motor kannste bei Google sehen, alleine der Messtab vom Getriebe ist so lang wie der Enddarm einer Kuh :oops:
Mein Ersatzteilspender

Antworten