Feststellbremse - keine HU - Bremsenfachmann gesucht :)

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Vielleicht mal vom hohen Ross kommen und dann die Bremse richtig zusammenbauen...?
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Hobbyschrauber
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Beitrag von Hobbyschrauber »

Dann komm doch her und sag was nach Deiner Meinung falsch ist , gerne bekommst Du auch ein Kaffee um Dir dann die Blöße zu geben mich zu bestätigen.

Hohes Ross und das von Dir? :lol:
Beste Grüße

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Da ich auch schon mal fehler mache und es mal micht klappt oder auch schon mal was falsch zusammengesetzt habe, dachte ich du könntest den Tip gebrauchen... ;)

Im übrigen sollte nen kAffee drin sein...

Du kannst gerne am mitteoch vorbei kommen zur belehrung aber wagenheber und radkreuz nicht vergessen... ;)
Danger
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Beitrag von Danger »

Alterspinner hat geschrieben: Du kannst gerne am Mittwoch vorbei kommen zur Belehrung aber Wagenheber und Radkreuz nicht vergessen... ;)
Meine Bremsen sind auch fällig, nen Wechsel für nen Kaffee? Da bin ich dabei :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Du kommst ja scheinbar nicht...
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Hobbyschrauber hat geschrieben:Jungens, ich weiß doch wie ich die Bremse einstellen kann ;)....
.

Na,dass du bei soviel eigenem Wissen uns hier überhaupt bemüht hast.

Wo du doch auch anscheinend den einzigen XP mit selbstnachstellender Parkbremse hast,von dir so erkannt.

Der angebliche Pfusch an dem Pedalmechanismus war wohl auch nichts.
Ist ja alles vernietet.

Tip:die Seile hinten rechts und links müssen in der Länge zueiander passen,also möglichst von einem Lieferanten.

Dann viel Spass.

Wolfgang
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Hobbyschrauber
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Beitrag von Hobbyschrauber »

Mich zieht grad nichts zu den BerufsMördern (BM) :)

Wolfgang: Danke danke, ich werde in Zukunft das Forum nach Möglichkeit nicht mehr bemühen.... In diesen Sinne

PS:Sie spannt sich in gewissen Rahmen selbsständig, sofern das Seil es hergibt.
Beste Grüße

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Beitrag von anncarina »

Tut sie nicht...Die Konstruktion ist serienmäßiger Murks da unterdimensioniert und die Seilführung ist schlicht unterirdisch.
Aber ein Selbstnachstellendes Element gibt es nicht. Weder am Seil noch i der Trommel ( in der Scheibe) das einzige was sich da nachstellt (negativ) ist die Seillängung bis zum Moment da es festrostet
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Beitrag von Hobbyschrauber »

Von Selbstnachspannend habe ich auch nicht geredet.

Du hast eine Grundspannung.
Da wo zum Entspannen der 4mm Stift eingeschoben wird.
Wird er gelöst spannt sich das Seil.
Das ist fix.

In meinem Fall rutschte das Zahnrad aber bis nach unten und es gab keine Spannung.
Beste Grüße

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hobbyschrauber hat geschrieben:Mich zieht grad nichts zu den BerufsMördern (BM) :)
ich habe keine Ahnung wen du damit Treffen möchtest...

aber Treffpunkt und auch die Mehrzahl der USer haben ein K auf dem Kennzeichen mich und alle meine Fahrzeuge eingeschlossen...

aber witsichkeit kennt keine Grenzen...
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Beitrag von anncarina »

Hobbyschrauber hat geschrieben:Von Selbstnachspannend habe ich auch nicht geredet.

Du hast eine Grundspannung.
Da wo zum Entspannen der 4mm Stift eingeschoben wird.
Wird er gelöst spannt sich das Seil.
Das ist fix.

In meinem Fall rutschte das Zahnrad aber bis nach unten und es gab keine Spannung.
Sorry ich kann Dir nicht folgen :roll:
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