Ich würd den Wagen mal nicht ganz abschreiben. Investier die 70€ für Deinen Gutachter, das sollts allemal wert sein.
Der Rost am Schweller ist auf jeden Fall mal ein Ansatzpunkt für Verhandlungen, damit kannst Du den Preis wohl noch etwas drücken.
Die Motorstörlampe sollte bei einer sequentiellen Gasanlage nicht brennen. Könnte verschiedene Ursachen haben, oft liegt das auch an der Einstellung der Anlage. BRC ist ein bekannter Hersteller, das sagt aber noch gar nix. Jede Gasanlage ist so gut wie der Umrüster, der sie einbaut.
Am Tankdeckel seh ich auf den Fotos nichts. Wenn da am Auto schon Rostbläschen zu erkennen sind, ist das Blech schon durchgerostet. An der Stelle rosten die Explorer von innen nach aussen.
Daß der Wagen frisch aufbereitet aussieht, find ich jetzt nicht soo "verdächtig". Wenn ich noch nen guten Preis für ein Auto rausholen will, investier ich gern 250 Öhre für ne Aufbereitung. Der Wagen wurde aufpoliert, das sollte sowieso von Zeit zu Zeit gemacht werden.
Daß er preislich unter der von Anncarina angesetzten Summe liegt, muß nicht unbedingt was heissen. Als Privatmann schaut man halt meist in die Verkaufsbörsen und schätzt dann mal was man fürs eigene Auto noch verlangen könnte.
Und auch wenn ich mir da jetzt wieder böses Blut mach - gib nicht so viel auf die Meinung der Forums-"Experten". Wirklich beurteilen kann man ein Auto nur wenn mans persönlich sieht. Bilder geben nur nen Anhaltspunkt.
Servus aus Bayern! bräuchte DRINGED euren Rat! ;)
- RebelHeart