Ich habe mal einen Steuerrechner wegen den Unterschieden EURO 2 und EURO 3 befragt. Ergebniss was, das lediglich eine Steuerersprahrniss beim 4.0L von ca. 25€ raus kamen. Gibt es denn überhaupt einen Umrüstsatz für den XP1? Wenn ja, lohnt sich das noch? Die Steuerfutzies wollen ja irgend wann mal nach Abgaswerten versteuern.
Gruß aus Thüringen
Ronny
Gibt es denn auch einen Umrüstsatz auf Euro3 ?
-
Falk
Hallo Ronny,
> Die Steuerfutzies wollen ja irgend wann mal
> nach Abgaswerten versteuern.
wenn Du damit die geplante CO2-Besteuerung meinst, spielt Euro2 und Euro3 sowieso keine Rolle, da diese Klassifizierung keine Änderung am CO2-Ausstoß des Fahrzeugs bewirkt. Die Besteuerung nach CO2 wird voraussichtlich aber sowieso nur für Neufahrzeuge zur Anwendung kommen.
Trotzdem: Billiger wird es für die alten Fahrzeuge ganz sicher nicht...
Naja, kein Sprudel und kein fröhlicher Furz ohne CO2!
> Die Steuerfutzies wollen ja irgend wann mal
> nach Abgaswerten versteuern.
wenn Du damit die geplante CO2-Besteuerung meinst, spielt Euro2 und Euro3 sowieso keine Rolle, da diese Klassifizierung keine Änderung am CO2-Ausstoß des Fahrzeugs bewirkt. Die Besteuerung nach CO2 wird voraussichtlich aber sowieso nur für Neufahrzeuge zur Anwendung kommen.
Trotzdem: Billiger wird es für die alten Fahrzeuge ganz sicher nicht...
Naja, kein Sprudel und kein fröhlicher Furz ohne CO2!
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
wir könnten mehr CO2 einsparen wenn wir 625 Styroporschädel in Berlin einfrieren würden - das sind etliche Tonnen im Jahr die ohne verwertbare Leistung produziert werden. Dann die überflüssigen Dienstwagen noch verschrottet, dann paßts schon - dann würden die paar Explorer nichtmehr auffallen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Re: Gibt es denn auch einen Umrüstsatz auf Euro3 ?
Na nicht ganz. Die Steuerfutzis (oder Fuzzisronnst hat geschrieben:Die Steuerfutzies wollen ja irgend wann mal nach Abgaswerten versteuern.
Und wir müssendann wieder zahlen.

Gruß Bernd