A4LD Automatikgetiebe schaltet nichtmehr

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Besorg dir nen anderes gebrauchtes.. Und überhol deins...

Falls du fahren magst...
Nick Rosenkohl
Beiträge: 30
Registriert: 05.03.2013 22:20
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nick Rosenkohl »

Sooo!
endlich wieder alles okay!

Das Problem lag nicht wirklich im Getriebe sondern am Wandler.

Besser gesagt der Wandler ist unter Last aus einer Verzahnung gerutscht, denke aus der Ölpumpe selber, ein paar Unterlegscheiben zwischen Wandler und "Schwungrad" haben das Problem gelöst!


Vielen dank für eure Ideen und Hilfe!
Ford Bronco II XLT 4x4 Automatik 89 2,9L V6 in schwarz mit blauer Innenausstattung.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Öhm... Wandler ... Unterlagscheiben.. Rausgerutscht...

Da stimmt aber was nicht..

Ich hätte da nen wandler und Getriebe von einem Bronco2 liegen 120k gelaufen...
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Nick Rosenkohl hat geschrieben:Sooo!
endlich wieder alles okay!

Das Problem lag nicht wirklich im Getriebe sondern am Wandler.

Besser gesagt der Wandler ist unter Last aus einer Verzahnung gerutscht, denke aus der Ölpumpe selber, ein paar Unterlegscheiben zwischen Wandler und "Schwungrad" haben das Problem gelöst!


Vielen dank für eure Ideen und Hilfe!
Ob das lange hält? U-Scheiben verbauen hab ich noch nur gehört.
Falk

Beitrag von Falk »

:?
Wird wohl der falsche Wandler sein, wenn der "zu kurz" ist.


Mal sehen wie lange das funktioniert. :)
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

:shock: :shock: :? :?
Ist das Dein Ernst?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Markus
Beiträge: 208
Registriert: 27.08.2010 13:01

Beitrag von Markus »

....also wenn Aachen in Raum LB wäre, dann passt das... :wink:
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Markus hat geschrieben:....also wenn Aachen in Raum LB wäre, dann passt das... :wink:

.? Was du sage wolle
Markus
Beiträge: 208
Registriert: 27.08.2010 13:01

Beitrag von Markus »

na ja, ich hatte meinen mal zur Getriebereparatur im Raum Ludwigsburg (LB), der hat anscheinend auch mit irgendwelchen Unterlagsscheiben hantiert...
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Interessant...
Nick Rosenkohl
Beiträge: 30
Registriert: 05.03.2013 22:20
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nick Rosenkohl »

Naja jetzt nehmt ihr mir so ein bisschen die Freude an meiner Arbeit... hab mir das auf diversen US seiten durchgelesen.. dass die dort gerne mal rumhuddeln wundert mich ja nicht, aber ich kann mir nicht erklären, wieso der Abstand zwischen Wandler und Schungscheibe zu groß ist?

Kann das durch einen überholten Wandler kommen?

@ Maik, vllt komme ich auf dein Angebot zurück.. je nachdem was die probefahrten so hergeben. 8)
Ford Bronco II XLT 4x4 Automatik 89 2,9L V6 in schwarz mit blauer Innenausstattung.
Nene

Beitrag von Nene »

Fahr doch einfach und hab Freude daran.
Wenn das dann auch nicht mehr hilft, mußt halt wieder ran.
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

So lange das Getriebe nicht beim Bäder repariert wird....kann es was werden.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Markus
Beiträge: 208
Registriert: 27.08.2010 13:01

Beitrag von Markus »

Genau. Unterlag-Scheiben-repairkit nimmt der auch ... :D
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Nick Rosenkohl
Beiträge: 30
Registriert: 05.03.2013 22:20
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nick Rosenkohl »

Genau das werd ich machen.. einfach mal fahren.. ich hab es jetzt eh zum 5. mal raus und rein.. da kommt es auf ein mal mehr auch nicht mehr an ;)
Ford Bronco II XLT 4x4 Automatik 89 2,9L V6 in schwarz mit blauer Innenausstattung.
Antworten