Explorer I / Bronco II - Tacho Unterschiede??
-
AndyYpsilon
-
Falk
Ist doch alles kein Problem.AndyYpsilon hat geschrieben:na, das is schon nich so tragisch! hab auch nich allzuviel dafür bezahlt aber halt ärgerlich weil ich ja extra deswegen hier gefragt hab!
naja, wieder was gelernt..
LG
Andy
Dazu lernen wir ja alle praktisch jeden Tag - wenn man will
Wir werden das Geschäft halt einfach zurück abwickeln.
Habe da dummerweise vorher gar nicht draufgeschaut, was ich für´n exotischen Tacho im Regal liegen hab ......
Explorertacho für´n Schalter .......... ts, ts ..
-
Alterspinner
du warst das Falk...
Böse böse
also das mit der Ganganzeige lässt sich spielend umbauen.. dazu muss man allerdings das plexi abschrauben meine ich..
dann sind da 2 schrauben die das halten..
und was ist wenn du NUR die Batt anzeige wechselst?
und damit du auch blau oder gelb bist einfach die Schwarze Abdeckung tauschen .. 2 minischräubchen und den Zeiger ziehen..
Böse böse
also das mit der Ganganzeige lässt sich spielend umbauen.. dazu muss man allerdings das plexi abschrauben meine ich..
dann sind da 2 schrauben die das halten..
und was ist wenn du NUR die Batt anzeige wechselst?
und damit du auch blau oder gelb bist einfach die Schwarze Abdeckung tauschen .. 2 minischräubchen und den Zeiger ziehen..
-
Alterspinner
mal im Schnellform.ich hab so einen Meilentacho auch getauscht gegen den deutschen.Die Stecker passen bei dem einen wie dem anderen Tacho.Allerdings ist die Schaltung von den Kontrollampen anders.Tausche einfach alle Anzeigen und gut.Hab bei mir im deutschen Tacho alle Anzeige vom Amitacho.Ich mach das jetzt schon mittlerweile in 2h auseinander und wieder zusammen.Besorg dir aber die entsprechenden Nüsse fürn Nußkasten,um die kleinen Schrauben zu lösen.Und vorm Zusammenbau paar Tropfen Feinmechanikeröl in die Tachowelle laufen lassen
wirkt Wunder.Notfalls PN 
-
AndyYpsilon
hehe, nur keine Aufregung!
Wir hatten halt beide nicht mehr nachgefragt bzw. nachgeschaut um was für ein exotisches Modell es sich da handelt. Aber alles kein Thema, Falk hat mir angeboten den Tacho zurückzunehmen obwohl ich das gar nicht verlangt habe. Also alles in Butter.
Ich habe jetzt bei ebay einen für 50 Euro gefunden, ist zwar etwas mehr als ich für den anderen bezahlt habe aber dafür ist er genau identisch und ich kann die Anzeige 1 zu 1 umbauen und habe noch alles andere genau gleich in Reserve falls mal die Ganganzeige oder irgendwas anderes kaputt geht in der Zukunft.
Evtl kann man das ja alles umfrickeln aber dann hab ich auf jeden Fall einen geschlachtet und auch mehr Bastelei und da probiere ich lieber erstmal den einfacheren Weg. Nachher sind noch beide kaputt.
Also alles in Butter, und vielen Dank nochmal an alle für die Tips!
Wir hatten halt beide nicht mehr nachgefragt bzw. nachgeschaut um was für ein exotisches Modell es sich da handelt. Aber alles kein Thema, Falk hat mir angeboten den Tacho zurückzunehmen obwohl ich das gar nicht verlangt habe. Also alles in Butter.
Ich habe jetzt bei ebay einen für 50 Euro gefunden, ist zwar etwas mehr als ich für den anderen bezahlt habe aber dafür ist er genau identisch und ich kann die Anzeige 1 zu 1 umbauen und habe noch alles andere genau gleich in Reserve falls mal die Ganganzeige oder irgendwas anderes kaputt geht in der Zukunft.
Evtl kann man das ja alles umfrickeln aber dann hab ich auf jeden Fall einen geschlachtet und auch mehr Bastelei und da probiere ich lieber erstmal den einfacheren Weg. Nachher sind noch beide kaputt.
Also alles in Butter, und vielen Dank nochmal an alle für die Tips!
´98 Explorer, 5R55E, SOHC, Bigas SGIS
-
Alterspinner
-
Falk