Neue Reifen mit kleiner Speedangabe?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Nene.. ^^

Welchen Teil der Aussage hast du nicht Verstanden: Wo ich sagte das die benannten Reifen nur auf der Innenseite die Prägungen hatten? * Glaubst du ich denke mir das aus?
Die Reifen waren in Laufrichtung drauf und auch vom ADAC Trainer wurde das bemerkt und Kontrolliert ( Das war ein 10 Std. Wintersicherheitstraining mit richtig viel Schnee). Da er im 1. Moment auch dachte das sie evnt falsch rum drauf wären. Waren sie aber nicht. Es fehlte lediglich auf der Außenseite die Prägung.
Desweiteren.. die Reifen waren HARRGENAU dieselben bis ins Detail nur das einige mit und einige ohne Symbol geliefert wurden. Wir haben uns das in der Werkstatt, nach dem Fahrsicherheitstraining bestättigen lassen. Die Reifen wurden nur über unterschiedliche Lieferanten bezogen.

Also.. ist die Aussage das hier wohl der Hersteller "Mistgebaut" hat, eher zutreffend als die Händler.

Dort, bei den Händlern bzw Anbietern geht es eher darum das ein und der selbe Reifen ( in diesem Fall als beispiel der Goodride SU307 255/70 R16 111H ) z.b. als Sommerreifen mit diesem Symbol Bild und unter Ganzjahresreifen mit diesem Symbol Bild Angeboten werden. Wie also kann ein ganzjahresreifen der doch wohl mind. eine M+S Kennung haben sollte (und mit Sicherheit eine andere Mischung hat als ein Sommerreifen!) ein Sommerreifen sein?

Zu Finden hier: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... F&dsco=100

und hier:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... F&dsco=100

..und das ist nicht der einigste Anbieter/Händler wo so etwas zu finden ist, bei ein und dem selbem Reifen!

Und zur Reifenproducktion.. das ist die gleiche Leier wie mit Autoherstellern und vielen anderen die Ihre Produckte in anderen Ländern Produzieren lassen und dort dann evnt der ein andere Fehler durch die Vorgaben schlüpft. Warum also sollte so etwas nicht vorkommen, passieren oder sein können?

Deine Aussage wegen gleicher Reifen nur andere Mischung setzt vorraus das z.b. die Bezeichnung der Traglast abweichen müssten und evnt sogar der Speedangaben.

LG
Zuletzt geändert von Nashuja am 22.06.2012 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Also der Reifen wird eine andere Mischung haben so wie eventuell noch kleine Lamellen.
Warum sollte sich der geschwindigkeits index ändern, ist doch nicht zwingend notwendig , auch die Traglast nicht .
Der Reifen name ist ehr am Profilbid fest gemacht und Hersteller,
Der kann xy sommer und xy winter heissen , dann hat der Winter halt verstärgte flanken oder Tiefere rillen , ne andere Mischung , oder noch kleine LAmmelen :!: :?:
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Ich werd das mal bissel Hinterfragen.. mal sehen ADAC usw.. Interessiert mich schon ob die Reifen sich unterscheiden in irgendeiner Form.. so ist da jedenfalls kein erkennbarer Unterschied zu finden und selbst die Beschreibung ist Identisch.
Finde als Endverbraucher bist du hier Teilweise echt fix am Limit was den Überblick angeht, wenn du dich nicht Intensiv mit der Materie beschafftigst.

@ dodge... Wenn es ein und derselbe Reifen wäre als Sommerreifen und als Ganzjahresreifen. Dann ist da ein Unterschied.. und zwar nicht nur evnt lamellen sondern auch Mischung und Speedindex. Ein M+S Reifen ist in der Mischung ja ein Kompromiss aus Sommermischung und Wintermischung.
Sommermischung heißt ja nicht umsonst bis 7 Grad Celsius und ab dann Winterreifen oder M+S.. und warum? Weil die Mischung anders ist.
Daher haben M+S Reifen ja auch einen anderen Speedindex als die selben Reifen mit Sommermischung.

So kenne ich es jedenfalls.. aber ich lerne gerne dazu:)
Macht bestimmt Sinn wenn wir hier Aufklärung dazu finden:)

LG Michael
Nene

Beitrag von Nene »

@Nashuja

Wenn ich den rechten Reifen nehme und ihn ohne dabei zu drehen auf die linke Seite stelle, hat sich dann die Laufrichtung geändert?

NEIN

Es ist lediglich die vorher innenliegende Seite nach außen gewandert.
Somit liegt die M+S Kennung nun außen.
Ob's dem ADAC'ler passt oder nicht, es ist so.

Ich habe gelesen was Du geschrieben hast und auch verstanden.

Zu den Reifenlinks:
Lass Dir von beiden angeboten die genaue Herstellerbezeichnung mitteilen, wenn diese gleich sein sollte, lass die Reifen von Denen ansehen ob auf beiden ein Symbol drauf ist.

Ich vermute das Die den Reifen nur in mehrere Rubriken einstellen um den Verkauf zu stärken.
Wer nen Sommerreifen sucht, der schaut nicht unbedingt auch bei Ganzjahres-/Winterreifen.

Schau mal auf die Seite von Goodride ganz unten.
Ups, da steht ja Delticom.
Der von Dir gelinkte Shop ist zufällig auch Delticom.
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Wenn ich den rechten Reifen nehme und ihn ohne dabei zu drehen auf die linke Seite stelle, hat sich dann die Laufrichtung geändert?
Booh :shock: , fass es nicht.. da hat meine Denkmasse aber dann Komplett versagt :roll: .
Gut nicht nur meine, die von dem ADAC Heini inkls 22 Mitarbeitern und dem Meister der Ex Werkstatt.
Ja und meine Frau rollt sich gerade vom Stuhl wo sie das liest :P OoO ^^

Aber vorsichtige Gegenfrage:)
Gehört die Kennung nicht auf beide Seiten?

Wegen den Reifen werden ich heute mal dort Anrufen und nachfragen. Das Interessiert mich jetzt schon.

LG Michael
Nene

Beitrag von Nene »

Nashuja hat geschrieben: da hat meine Denkmasse aber dann Komplett versagt :roll: .
Gut nicht nur meine, die von dem ADAC Heini inkls 22 Mitarbeitern und dem Meister der Ex Werkstatt.
Dann stell denen doch gleich mal Ihr Diplom aus!!!
Nashuja hat geschrieben:Ja und meine Frau rollt sich gerade vom Stuhl wo sie das liest :P OoO ^^
Deine Frau ist mir Sympatisch
Nashuja hat geschrieben:Aber vorsichtige Gegenfrage:)
Gehört die Kennung nicht auf beide Seiten?
Außen reicht doch, außer ein Pfosten macht Seine Arbeit nicht richtig und zieht den Reifen falsch auf.
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Warum soll die Kennung auf beide seiten :?:
Selbst wenn der Reifen ne LAufrichtung hat wird er so aufgezogen das die Kennung AUSSEN ist ,(Ausser es ist Outside angegeben und das Symbol ist auf der anderen Seite) wenn die nun aber schon falsch aufgezogen wurden kann man NUN nichts mehr ändern :evil:
Und die Kennung innen ist doch wohl absoluter Müll wie schon die LEutchen vom ADAC festgestellt haben :twisted:

PS mein Bulli schaut mich fragend an :D
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 2,5L BJ 86
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

dodge600 hat geschrieben:Warum soll die Kennung auf beide seiten :?:
Selbst wenn der Reifen ne LAufrichtung hat wird er so aufgezogen das die Kennung AUSSEN ist ,(Ausser es ist Outside angegeben und das Symbol ist auf der anderen Seite) wenn die nun aber schon falsch aufgezogen wurden kann man NUN nichts mehr ändern :evil:
Und die Kennung innen ist doch wohl absoluter Müll wie schon die LEutchen vom ADAC festgestellt haben :twisted:

PS mein Bulli schaut mich fragend an :D

Meine 31er Reifen haben auf beiden Seiten die gleiche Kennung. :roll:

Ausserdem waren sie (vor längerer Zeit) beim örtlichen grösseren Reifenhändler auch etwas günstiger als im Inet.

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Na es geht ja nicht drum das es das gibt, aber es muss nicht sein :!:
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 2,5L BJ 86
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Meine Cooper sind nun drauf und der Dicke Fährt sich so Nice das man nicht mal mehr zum Einkaufen aussteigen möchte^^

Zum Winter werde ich mir noch die BF auf Stahlfelgen holen oder gebrauchten Winterallus..

@ Nene... sag mal ist das so deine persöhnliche Art, das du iwie, wie ich finde recht unsympatische und/oder unfreundliche Kommentare abgibst?

Irgendwie kann und sollte man doch wenn hier jemand ein Thema anspricht, versuchen Freundlich zu helfen und/oder zu erklären oder?

Deine "Sensiblen" Kommentare kannst du dir doch bestimmt auch verkneifen oder? Das ist nicht der erste Post von mir wo mir Auffällt das du irgendwie unsympatisch rüberkommst.
Schreiben ist na klar eine andere Sprache als miteinander Reden und man kann das eine oder andere Missverstehen, aber wenn das in Folge auftritt, find ich es eher Schade solche Antworten zu bekommen.

Womit ich dir nicht die Hilfsbereitschafft schlecht reden möchte, die ist ja gegeben. Nur bitte halt etwas netter und nicht so das man sich schon fast ein bissel persöhnlich Beleidigt fühlen muss. Fände so etwas schade...

Das man mal einen Denkfehler macht weil man etwas in seiner Einfachheit nicht gleich erkennt.. bedeutet nicht das man dann solche Aussagen wie ..Diplom Ausstellen usw Einwerfen muss.

Sollte das so dein Grundsatz sein.. lass es in Zukunft lieber auf Themen von mir zu Antworten. verzichte gerne auf solche Kommentare.

LG Michael
Nene

Beitrag von Nene »

@Nashuja

Ich hab doch Dich mit nix gemeint.

Du gehst als Kunde irgendwo hin, verlässt Dich darauf das die Leute "Fachmänner/Fachfrauen" sind und mußt dann irgendwann feststellen das dem nicht so ist. Könnte aber auch mal dumm ausgehen (z.B. Murks an Bremsen, oder beim Hausbau murkst der Heizungsbauer bei der Fußbodenheizung...)
Fehler macht jeder, auch ich.
Aber 23 Leute in einem Betrieb.

Wenn soviele Leute (22+Meister) in einem Betrieb zwar den Fehler sehen (M+S ist innen), aber keiner erkennt die Ursache bzw. kommt auf die Lösung, dann ist das nicht gerade als hochwertige Leistung zu sehen. Lob ist da wohl dann falsch am Platz.

Das mit dem Diplom ist eine Redensart. Wenn man Bockmist macht, der so einfach ist das er garnicht passieren darf, dann heist es: hier ist Dein Diplom/ hier ist Deine Urkunde.

Also nochmal:
Du stellst ne Frage da Du etwas nicht (sicher) weißt, ich antworte wenn es mir möglich ist, ich ne Idee bzw. Lösung hab/weiß.
Ich gehe bei einer Antwort den Frager/die Frägerin nicht an, möchte Ihn/Sie auch nicht als Dumm oder der gleichen hinstellen.
Lieber 5x vorher Fragen als aus Unwissenheit 1x was falsch machen.

Wenn Du das Gefühl hast das Ich gegen Dich Spiele, liegst Du grundlegend falsch. Wenn Du es aber lieber vorziehst das ich fals Du was frägst mich raushalten soll, dann werde ich das in Zukunft machen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit den neuen Reifen.
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

@Nene^^

..wie ich schon sagte, geschriebenes ist oft schnell Falschverstanden bzw man interpretiert was Falsches rein.
Denke das ist ein Nebeneffekt eines Forums:)

War mir halt nur Wichtig das Anzusprechen und zu Klären.. deine Antwort darauf ist mehr als Inordnung und somit das "Problem" aus der Welt.
..und nein ich möchte nicht auf deine Antworten verzichten.. ich weiß ja nun wie ich das Einordnen kann^^
Habe ja auch deine Hilfsbereitschafft nicht Angezweifelt nur eben Missverständlich gelesen.

Wegen den 23 leuts... die das scheinbar nichts Begrabbelt haben.
Wir sind ein Pflegedienst und dieses Sicherheitstraining war am kältesten Tag des Jahres. Glaub mir da war es unseren 22 Krankenschwestern und Pflegern defenitiv Latte was da irgendwer von irgendwelchen Reifen gesabbelt hatte:)
Wie du in dem Film ja Sicherlich hörst waren die durch das Wetter am Ende ihrer Motivation und das obwohl Sie alle Täglich bei Egal was für ein Wetter im Dienst Unterwegs sein müssen^^
Der Trainer musste bei mir noch Nachfragen ob wir Abbrechen oder weiter machen.. Wo ich na klar Hardcore bin und sage: Wir nutzen das feine Wetterchen mal richtig aus OoO Also nix mit nach Hause^^
Glaub mir auch mein Denkvermögen war daa schon Tiefgefroren:)
..und die Ex_Werkstatt ist nicht Umsonst die EX-Werkstatt^^
Was mich angeht, hatte ich mir nach dem Werkstattwechsel keinen Kopf mehr darum gemacht.. da die Reifen getauscht wurden damals. Jetzt wo du darauf hingeweisen hattest ging mir halt auch wieder das Licht an^^
Da kamen ja auch noch Faktoren dazu wie das bei den Pandas schlicht die Bereifung gut/schlecht - Vorne/Hinten Falsch aufgezogen wurde bei eiingen Autos. Wo wir den Effekt auch direkt Live bei dem Training erleben durften.
Die Werkstatt hatte auf die Frage keine Antwort.. wo bei einem Frontantrieb die besseren Profile rauf müssen vorne oder hinten^^ Ich wußte das ja nun defenitiv:)

http://www.apdcs.net/ADAC-Training-100_ ... 2.2010.swf

..in diesem Sinne.. LG Michael und nein ich würde mich über weitere Beiträge von dir freuen:)
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Soo.. paar Tage vergangen:) Cooper drauf und Spur wurde eingestellt.

...und ich kann die Aussage das die Cooper recht Laut sind in den Rollgeräuschen, defenitiv Bestätigen.

Aber was solls, ansonsten fühlen sie sich sehr gut an.

Jetzt bin ich nur noch am Grübeln, ob ich mir zum Winter ein Satz Winterfelgen (Stahlfelgen) zulege. Ich habe die Chromefelgen bissel auf dem Kiecker, wegem dem tiefen Rand. Wo sich ja schon Matsch nach dem Gelände übelsts Auswirkt. Schätze wenn sich da Eis und Schnee sammlen wirds Unwuchtig.
Jemand die Chromefelgen schon durch den Winter gefahren und Erfahrungen gesammelt, wegen Unwuchtigkeit? Versiegeln gegen Salz wäre ja bei Regelmäßiger Pflege weniger das Problem.

LG Michael
Nene

Beitrag von Nene »

Bis jetzt kann ich nicht bestätigen das durch Schnee ne Unwucht vorhanden gewesen wär.
Ein lauter Reifen hat den Vorteil das Du akustisch mitbekommst wenn die Haftung flöten geht.
Wenns ruhig wird wird's eng, wenns dann richtig laut wird, wird's ganz ganz eng.
lutz

Beitrag von lutz »

:D :D
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Antworten