Servus zusammen!
Wo bekomme ich denn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen(größen) her?
Ich würde mir gerne reine Winterreifen zulegen, weil es bei uns im Winter doch gscheit Schnee hat.
Von den bei mir eingetragenen Größen (245/60R15; 215/75R15; 215/70R14) gibt es aber maximal Ganzjahresreifen.
Hat jemand so was auch schonmal benötigt und könnte mir den Wisch weitergeben? Oder muss ich mich an Ford USA wenden?
Vielen Dank!
Besten Gruß,
Matthias
Unbedenklichkeitsbescheinigung für nicht eingetragene Reifen
Unbedenklichkeitsbescheinigung für nicht eingetragene Reifen
89er Ranger XLT 2,3l Schalter 2WD 2-door SuperCab
ehem. 89er Mitsubishi L040 Pajero 3l V6
-
Alterspinner
brauch der TÜV keine unbedenklichkeitsbescheinigung vom fahrzeughersteller?
was ich bislang mitgekriegt habe wäre alles was in richtung selber anschauen geht zuviel verlangt oder wird arschteuer (einzelabnahme)
was ich bislang mitgekriegt habe wäre alles was in richtung selber anschauen geht zuviel verlangt oder wird arschteuer (einzelabnahme)
89er Ranger XLT 2,3l Schalter 2WD 2-door SuperCab
-
Falk
Suche dir deinen Wunschreifen aus, und kontaktiere den Hersteller bzw. Vertreiber.
Online oder Telefon/Fax.
Oder lass das den Reifenhändler machen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob überhaupt eine Freigabe von irgendeinem deutschen Hersteller/Vertreiber für von den US-Ranger vorliegt.
Aber Versuch macht kluch ..
Ansonsten ein Thema für den vertrauensvollen TÜV-Menschen.
Sollte nicht so das große Problem sein.
Online oder Telefon/Fax.
Oder lass das den Reifenhändler machen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob überhaupt eine Freigabe von irgendeinem deutschen Hersteller/Vertreiber für von den US-Ranger vorliegt.
Aber Versuch macht kluch ..
Ansonsten ein Thema für den vertrauensvollen TÜV-Menschen.
Sollte nicht so das große Problem sein.
-
Alterspinner
Ein guter tüv sieht das ford logo auf der ford felgeund erkennt das ist zugelassen... Nun prüft er die freigängigkeit... Und entscheided ob passt oder nicht.aberHallo hat geschrieben:brauch der TÜV keine unbedenklichkeitsbescheinigung vom fahrzeughersteller?
Du brauchst evtl ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom reifengersteller das der reifen y auf felge x passt....
Noch mal nimm eine explorer felge und pack die auf den ranger...
Ich habe ein prospekt vom 89er ranger.. Sowas reibste den tüver unter die nase und sagst.. Standart lieferprogram.. Eintragen bitte