Temp. und Tankaanzeige div. Teilenummern gesucht

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
semi

Temp. und Tankaanzeige div. Teilenummern gesucht

Beitrag von semi »

Hallo!

Wie viele der XP1 Fahrer habe ich auch das Problem mit der Temp. und Tankanzeige. Fehlerursache war mit der Anleitung die es hier gibt recht schnell gefunden (natürlich die komplizierte Ursache). Wie auch immer die Dinge sind ja schnell getauscht. Was ich aber brauche wäre die Teilenummer des Tankschwimmers und des Dichtsatzes damit ich beim freundlichen Ford Händler nicht allzu lange warten muss. Was ich auch noch wissen sollte wäre welcher Temp.-Geber für den Explorer passt. Ich habe mal gelesen das der vom Scorpio auch passen sollte. Stimmt das und wenn ja welcher Typ wäre das (Diesel oder Benzin)? Mein Zubehörhändler hat leider keinen Temp.-Geber für den Explorer (jedenfalls nicht der Geber fürs Kombiinstrument). Wenn jemand was weiss bin ich sehr dankbar.

Achja es handelt sich um einen 1994er Ford Explorer 4.0 V6 OHV.

Gruss
Michi
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

derjenige war ich ..

gehe er zum Fordhändler und bestelle den Temp Geber Sensor für die
Anzeige..

Händler schaut in Unterlagen und bestellt innerhalb von 1-2 Tagen da...

Komisch.. geht bei mir immer so bisher..
Alternativ den für Scorpio 2,9.. aber aufgepasst.. da gibt es 2 verschiedene.. ! Nr habe ich keine..

Im übrigen das gleiche Für die Tankanzeige..
wobei das ein Fehler für alle ist..
Ranger Bronco und Explorer.. ich pers. nutze meine Reichweiten Anzeige bei beiden Fahrzeugen.. einmal leergefahren mit Reservekanister.. dann weißte wie weit man kommt..
semi

Beitrag von semi »

Danke, dann werde ich mal mein Glück beim Ford Händler versuchen. Das mit dem Tageskilometerzähler habe ich bis jetzt auch so gemacht aber wenn der Schwimmer nicht allzuviel kostet werde ich ihn trotzdem tauschen. Es stört mich einfach wenn eine Anzeige nicht funktioniert.

Gruss
Michi
Antworten