Verzweifelt - OHV-Zylinderkopf defekt !
Nein, eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nich und ja, ohne Auto bin ich hier komplett aufgeschmissen... für jedes Stück Butter muß ich ca 5km fahren.. hier gibt es keinerlei Möglichkeiten etwas einzukaufen.
Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier auch nich.
Ich sitze also solange fest, bis das Auto repariert ist.
Jemand der mal mit mir zu der Werkstatt fahren kann, habe ich auch nicht, ich wohne mit meiner Tochter erst seit einem knappen Jahr hier und wie das auf dem Land so ist.. man bekommt nur sehr schwer Anschluss.
Wenn Jemand von euch in meiner Nähe wohnen würde, wäre ich dankbar, wenn er mir vielleicht in Bezug auf die Werkstatt ein bisschen zur Seite stehen könnte.
Als Belohnung könnt ich ein prima selbst gekochtes Essen anbieten oder nen selbstgebackenen Kuchen und ja, bisher haben es Alle überlebt, die mal bei mir gegessen haben.. ehrlich jetzt *g
Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier auch nich.
Ich sitze also solange fest, bis das Auto repariert ist.
Jemand der mal mit mir zu der Werkstatt fahren kann, habe ich auch nicht, ich wohne mit meiner Tochter erst seit einem knappen Jahr hier und wie das auf dem Land so ist.. man bekommt nur sehr schwer Anschluss.
Wenn Jemand von euch in meiner Nähe wohnen würde, wäre ich dankbar, wenn er mir vielleicht in Bezug auf die Werkstatt ein bisschen zur Seite stehen könnte.
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Prins Gasanlage
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Also meiner Meinung nach bei dem Rep. Auftrag " Mein Auto qualmt, schauen Sie nach und beheben Sie" ist es doch eindeutig der Fehler der Werkstatt. Ich bekomme ein Auto was Anscheinend Wasser oder Anderes verbrennt, daraus entstehender Qualm, alsobehebe ich das. Wenn die Kopfdichtung defekt ist, welchen Grund hat dieses? Wenn ich Dichtflächen säubere und das vernünftig mache sehe ich vielleicht auch schon was am Kopf. Sollte es ein Wassereinbruch sein, denke ich, ist es ein muss mal den Kopf anzuschauen, genauer. Denke allein schon aus Thermischen Problemen ist ist ein betrachten des Kopfes unumgänglich, wenn nicht sogar das Ganze au Verzug prüfen. Ich würde auch nicht die Doppelte Arbeitszeit und Teile in Kauf nehmen, da muss man sich einigen. Und ich gebe ihr recht in der Aussage wir sind doch alle Kerls, da wird auch so mancher fehltritt einer Werkstatt anders behandelt oder erst garnicht gemacht. Habe schon von Frauen gehört denen nach 5 TKM beim Neuwagen alle Scheiben und Klötze gemacht wurden, weil an Verschleissgrenze. Das war allerdings bei dem ultimativen Fachbetrieb von ..................o.k der mit A.. .
Gruß
martin
Gruß
martin
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**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
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Hast du denn nun schon was bezahlt?
Wenn nicht, Versuch doch ob Thomas den Wagen holen kann.
Kostet ja das Gleiche, ob nun die Werkstatt alles nochmal bezahlt kommt oder Thomas.
Und falls du noch nicht bezahlt hast würde ich das auch erstmal nicht machen.
Aber ich vermute das die Werkstatt ohne Kole den Wagen gar nicht raus gibt.
Oder du telefonierst mal mit Thomas ob er evtl. Mal runter kommt und sich den Wagen und die Werkstatt anschaut und vielleicht mal ein Wort mit dem Ameisen spricht.
Wenn nicht, Versuch doch ob Thomas den Wagen holen kann.
Kostet ja das Gleiche, ob nun die Werkstatt alles nochmal bezahlt kommt oder Thomas.
Und falls du noch nicht bezahlt hast würde ich das auch erstmal nicht machen.
Aber ich vermute das die Werkstatt ohne Kole den Wagen gar nicht raus gibt.
Oder du telefonierst mal mit Thomas ob er evtl. Mal runter kommt und sich den Wagen und die Werkstatt anschaut und vielleicht mal ein Wort mit dem Ameisen spricht.
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Der mit dem Ford tanzt
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Thomas mit gutem Essen beeindrucken zu wollen, könnte auch schwierig werden, da hängt die Messlatte ziemlich hoch...mistzwerg hat geschrieben: Als Belohnung könnt ich ein prima selbst gekochtes Essen anbieten oder nen selbstgebackenen Kuchen...
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Alterspinner
Vodka...Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Thomas mit gutem Essen beeindrucken zu wollen, könnte auch schwierig werden, da hängt die Messlatte ziemlich hoch...mistzwerg hat geschrieben: Als Belohnung könnt ich ein prima selbst gekochtes Essen anbieten oder nen selbstgebackenen Kuchen...
äähh absolut!
Äh,zurück zum Thema.....
1000€ für einen Wechsel der Zylinderkopfdichtungen an einem ollen OHV
Und dann noch für eine Arbeit,die vollkommen "Sinnbefreit" war,bzw.von einer absoluten,zumindest in meinen Augen,Stümperwerkstatt ausgeführt wurde.....Nimm dir,wie von mir,oder Wolfgang vorgeschlagen,einen Schiedsmann der Innung.Das kostet dir nichts,aber schaue vorher,daß die abmontierten Köpfe nicht schon im Schrott gelandet sind
So lange musst du halt eben mal ohne Butter auskommen.Vieleicht kann der Guido ja auch mal was zu dem Thema sagen.Ist ja nicht verkehrt,ein Anwalt an/im Board zu haben.....
Gruß Reiner
1000€ für einen Wechsel der Zylinderkopfdichtungen an einem ollen OHV
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Alterspinner
[quote="ranger"]Hier stimmt köln mal mit den düsseldorfern...
Na,das wurde ja auch mal langsam Zeit,auch wenn ich mit dir trotzdem nicht mehr so richtig warm werde.....
Gruß vom Erfahreneren
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Falk
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Der mit dem Ford tanzt
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Am Ende will er schon lange mal die alte Heimat besuchen...Reiner hat geschrieben:.....Vieleicht kann der Guido ja auch mal was zu dem Thema sagen.Ist ja nicht verkehrt,ein Anwalt an/im Board zu haben.....![]()
Gruß Reiner
duckundwech....guidolenz123 hat geschrieben:Wo genau in Windeck??? Ich bin in Dattenfeld geboren..
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Hallo Leute,
hier mal meine Meinung:
Erstens gibt es eine Nachbesserung die jeder Firma (2mal) rechtlich zusteht.
Das ist die eine Seite.
Dann gibts ne 2. Seite. Das ist die fachliche: Wenn die Kopfdichtung gewechselt wird MÜSSEN die Köpfe abgedrückt werden. Geplant werden müssen sie eigentlich immer. Daher kann man nur sagen das gepfuscht wurde.
Und dann ist es ntülich ne Sauerei eine langjährige Kundin quasi doppelt bezahlen zu lassen für einen Fehler den man gemacht hat.
Für den konkreten Fall heisst das: Um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten sollte man sich mit der jeweiligen Werkstatt einigen. Es sei denn das Vertrauensverhältnis ist einfach nicht mehr da. Dann muss es eine andere Werkstatt richten was aber zu Mehrkosten führt.
hier mal meine Meinung:
Erstens gibt es eine Nachbesserung die jeder Firma (2mal) rechtlich zusteht.
Das ist die eine Seite.
Dann gibts ne 2. Seite. Das ist die fachliche: Wenn die Kopfdichtung gewechselt wird MÜSSEN die Köpfe abgedrückt werden. Geplant werden müssen sie eigentlich immer. Daher kann man nur sagen das gepfuscht wurde.
Und dann ist es ntülich ne Sauerei eine langjährige Kundin quasi doppelt bezahlen zu lassen für einen Fehler den man gemacht hat.
Für den konkreten Fall heisst das: Um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten sollte man sich mit der jeweiligen Werkstatt einigen. Es sei denn das Vertrauensverhältnis ist einfach nicht mehr da. Dann muss es eine andere Werkstatt richten was aber zu Mehrkosten führt.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Alterspinner
Edith Blechpfuscher entfernt...ranger hat geschrieben:interessant...![]()
Klar Kadze...
jeder macht mal Fehler... und die Werkstatt hat auch die Chance verdient es zu richten... über die Kosten kann man sich unterhalten ...
aber unser Reiner weiß nur "thomas" ... ich hab schon genug Köpfe gesehen... das ich weiß das da mal einer durch gehen kann...
Den nächsten hebe ich auf.. und gibt es dann als italienischer Schnürsenkel fürs nächste Badevergnügen...
- guidolenz123
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Erstmal:
Thomas hat mit der Nachbesserungssache Recht. Räumt man dies nicht ein ,zahlt man selber.
Zu Thomas "2.Seite".
Ich denke es ist eine vertragl. Nebenpflicht bei Auftrag Kopfdichtung den Kopf bzw Block auf Risse in geeigneter Weise zu untersuchen.
Wenn's nicht geschieht = Mangel = Nachbesserung.
Ich denke beim Kopf ist's einfach...ggf von Fachfirma "durchleuchten" lassen bei Verdacht versteckter Risse.
Beim Block wirds--denk ich - komplizierter (allein schon Transport auf Verdacht zur "Fach-Durchleuchtungs"-Firma).
Bei fehlendem Anfangsverdacht auf Block!!!-Riss ist Verzicht auf genauere Fehlersuche am Block kein Grund einen Mangel/ Verstoß gegen vertragl. Nebenpflicht anzunehmen. Ergo: Hieraus allein kein Mängelbeseitigungs-/Schadensersatz-Recht des Kunden.
Besteht keinerlei Anlaß Kopf oder Block zu untersuchen (Sachverständigenfrage "ob oder ob nicht"), weil nach den Regeln der sach-und fach-gerechten Reparatur seitens Firma vorgegangen wurde (bei zB keinerlei Anzeichen auf Risse jedweder Art) ,müssen bei späterem Auftauchen von Probs (Risse o.ä.) grundsätzl. alle Kosten vom Kunden getragen werden.
Abdrücken vor Dichtungsreparatur bringt keinen Aufschluß über weitere (versteckte) Beschädigungen und danach (nach Zusammenbau neuer Dichtung und Kopf-Block) muß wg Fehlschlagen der Reparatur alles nochmal neu. Das ist bei Nichtvorliegen eines Reparaturfehlers dann (rechtl.) Risiko des Kunden. Meiner Meinung nach bei Stammkunden und denen ,die es ggf werden,eine zumindest im Bereich Arbeitszeit Kulanzgeschichte.
Ich hatte mich bisher rausgehalten,da die Sache vom Tatbestand UND der rechtl. Würdigung eines längeren differenzierten Beitrages mit vielen "wenn und aber" bedarf. Umfassend ist das Thema auch jetzt noch nicht behandelt...das könnte 'ne "echte" Doktorarbeit werden.....
Ich sah mich nur von "Der mit dem Ford tanzt" aufgerufen,meinen Senf dazu zu geben.
Thomas hat mit der Nachbesserungssache Recht. Räumt man dies nicht ein ,zahlt man selber.
Zu Thomas "2.Seite".
Ich denke es ist eine vertragl. Nebenpflicht bei Auftrag Kopfdichtung den Kopf bzw Block auf Risse in geeigneter Weise zu untersuchen.
Wenn's nicht geschieht = Mangel = Nachbesserung.
Ich denke beim Kopf ist's einfach...ggf von Fachfirma "durchleuchten" lassen bei Verdacht versteckter Risse.
Beim Block wirds--denk ich - komplizierter (allein schon Transport auf Verdacht zur "Fach-Durchleuchtungs"-Firma).
Bei fehlendem Anfangsverdacht auf Block!!!-Riss ist Verzicht auf genauere Fehlersuche am Block kein Grund einen Mangel/ Verstoß gegen vertragl. Nebenpflicht anzunehmen. Ergo: Hieraus allein kein Mängelbeseitigungs-/Schadensersatz-Recht des Kunden.
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Abdrücken vor Dichtungsreparatur bringt keinen Aufschluß über weitere (versteckte) Beschädigungen und danach (nach Zusammenbau neuer Dichtung und Kopf-Block) muß wg Fehlschlagen der Reparatur alles nochmal neu. Das ist bei Nichtvorliegen eines Reparaturfehlers dann (rechtl.) Risiko des Kunden. Meiner Meinung nach bei Stammkunden und denen ,die es ggf werden,eine zumindest im Bereich Arbeitszeit Kulanzgeschichte.
Ich hatte mich bisher rausgehalten,da die Sache vom Tatbestand UND der rechtl. Würdigung eines längeren differenzierten Beitrages mit vielen "wenn und aber" bedarf. Umfassend ist das Thema auch jetzt noch nicht behandelt...das könnte 'ne "echte" Doktorarbeit werden.....
Ich sah mich nur von "Der mit dem Ford tanzt" aufgerufen,meinen Senf dazu zu geben.
Gruß Guido
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vormals Explorer
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