Ich such etwas besonders!!

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Christoph

Ich such etwas besonders!!

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier. Also ich bin auf der Suche nach einem Ford Explorer, bin duch zufall auf die Dinger gestoßen. Also mir wurde schon einer angeboten war aber zu teuer ( 12.000 € siehe Diskurssion im Forum für Neulinge) Also ich suche etwas was Alltagstauglich ist sollte aber ein Hingucker sein, habe da einen bei den Fotos gesehen genau so soll er aussehen das ist mein Traum. Und dann bräucht ich noch nen Paar tipps was er so im Jahr kostet also Reperaturen, besonderheiten usw.
Fotos vom TraumExi als Anhang.
gruss Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Christoph

Die Optik bzw. der Umbau hat es wohl allen angetan, die Chris in ihrem Vornamen tragen :D
Das gezeigte Fahrzeug ist das von Chrissi und Vorbesitzer ist Chris.

Ist ein 97er Explorer II mit 4" Superliftfahrwerk und 33x12,5 Reifen u.v.m.... :roll:
Umgebaut von www.orz-muc.com.
Hat schon ein paar Taler gekostet .........
Kannst ja mal Kontakt aufnehmen und direkt Kosten und Unterhalt erfragen.
Crizz
Beitrag von Crizz »

Die Reifen dürften den Verbrauch etwas ungünstig beeinflussen. Stell dich da mal auf nen liter oder zwei mehr ein.

In der Versicherung ist der Explorer ein günstiges Fahrzeug, ist in recht niedrigen Risikoklassen eingestuft. Die Steuer richtet sich nach der Schadstoffklasse, Euro2 sollte er allemal haben, evtl. auch D3i ( oder ist umschlüsselbar ), in jedem Fall knapp unter 300.- / Jahr.

Wenn er von nem Boardmitglied ist dürfte der technische Zustand gepflegt sein ( hoffe ich zumindest - sonst wär die Anwesenheit Zeitverschwendung ;) ) und von daher sollte kein Reparaturstau anstehen, der die Kosten hochtreibt.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hey, Danke schon mal für die Info, ich meinte mehr wie die Kosten für den Umbau sind. Also sprich das `4" Fahrwerk Reifund alles was dazu gehört. Wie gesagt ich kann einen Ford Explorer EZ 07/98 Euro D3i bekommen. (Siehe im Forum: Mitglieder stellen sich vor => Ich brauche Tipps )
Also sagen wir ich würde mir das Auto kaufen was müsste ich hinlegen um in so ähnlich ( oder bessre :D ) hinzubekommen wie der von Chrissi.
:) :lol:
Dani

Beitrag von Dani »

Alles in allem, mit Felgen, Reifen, Fahrwerk und ändern der Übersetzung, eintragen, ......6'000€ in etwa...
Wobei, wie gesagt, für genauere Zahlen würde ich mal anfragen...
Antworten