Mein kleiner.....

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

So, 2Monate später war er dann da.... Vor 2h geliefert worden.

2 Mängel habe ich gleich entdeckt, und daher schon meine erste Frage. Der Exp. hat ja diese Heizung im Dachbereich mit den Lüftern im Himmel. Sitzt da auch ein Wärmetauscher im Himmel ?? Der ganze Himmel fühlt sich ölig an, so wie bei meiner Frau im Astra der Fußbodenteppich, da ist nämlich der Wärmetauscher undicht. Sollte das am Exp. auch so sein, vermute ich mal dass man die Brühe aus dem Himmel nicht mehr rausbekommt ?? Der Himmel fühlt sich auch sehr Schwer an, also vermutlich vollgesaugt :evil:

Das Display vom Radio ist tot, aber das ist nicht weiter tragisch.....

Kann mir jemand was zu dieser Heizung sagen ??

Danke
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Marcel112 hat geschrieben:So, 2Monate später war er dann da.... Vor 2h geliefert worden.

2 Mängel habe ich gleich entdeckt, und daher schon meine erste Frage. Der Exp. hat ja diese Heizung im Dachbereich mit den Lüftern im Himmel. Sitzt da auch ein Wärmetauscher im Himmel ?? Der ganze Himmel fühlt sich ölig an, so wie bei meiner Frau im Astra der Fußbodenteppich, da ist nämlich der Wärmetauscher undicht. Sollte das am Exp. auch so sein, vermute ich mal dass man die Brühe aus dem Himmel nicht mehr rausbekommt ?? Der Himmel fühlt sich auch sehr Schwer an, also vermutlich vollgesaugt :evil:

Das Display vom Radio ist tot, aber das ist nicht weiter tragisch.....

Kann mir jemand was zu dieser Heizung sagen ??

Danke
keine zeit ne Signatur zu machen... aber Ellenlang posten ;) ...

viel Erfolg mit deinem Neuen ..
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Kenne mich jetzt speziell beim Expedition nicht aus,aber einen Wärmetauscher im Himmel kann ich mir nicht vorstellen.Das wird wohl eher die Belüftung mit Klimafunktion(Klimaanlage) sein.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

signatur Test .....
2006 Ford Expedion XLT SSV 5,4l Triton V8
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

Gleich noch eine Frage, kann man die AT Anzeige von Fahrenheit auf Celsius umstellen. Ich hab keine Klimaautomatik.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Marcel112 hat geschrieben:Gleich noch eine Frage, kann man die AT Anzeige von Fahrenheit auf Celsius umstellen. Ich hab keine Klimaautomatik.
Kann man ... wenn es einen BC gibt, dann direkt im Menü, wenn nicht, dann mit Ford-Diagnoseprogramm o.ä.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

Interflieger hat geschrieben:
Marcel112 hat geschrieben:Gleich noch eine Frage, kann man die AT Anzeige von Fahrenheit auf Celsius umstellen. Ich hab keine Klimaautomatik.
Kann man ... wenn es einen BC gibt, dann direkt im Menü, wenn nicht, dann mit Ford-Diagnoseprogramm o.ä.
BC in einer "bullenschleuder" ;-), nee sowas haben wir nicht. Ich müsste mal den Link zur Ausstattung Posten. Da steht überall "delete". Keine 3. Bank, keine Klimaautomatik,kein BC usw. Dafür aber SSV und alles ein bisschen mehr Heavy Duty :-)
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

Wer hat ein Diagnoseprogramm für den Expedition?
roadie

Beitrag von roadie »

Marcel112 hat geschrieben: Kann mir jemand was zu dieser Heizung sagen ??

Danke
Das Gebläse und der Wärmetauscher für den hinteren Bereich sitzen hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung.
Ich denke mal nicht das Ford das um konstruiert hat bei den Neueren Expedition.
Darum ist der ganze Plastikverkleidung auf der rechten Seite auch dicker als auf der linken.

Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab ein solches Gerät
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

Ich wusste schon vorher, dass ich wohl in kürze mal nach Schöffengrund muss :D

Aber vorab schon wieder eine Frage:

Ist es normal, dass der Wagen im Stand bei 3000 umdrehungen abriegelt??
Ich konnte ihn bis jetzt mangels Zulassung ja nur mal vor den Haus ein bisschen bewegen.

Wenn Gebläse und Wärmetauscher im Kofferraum sitzen, wieso fühlt sich der Himmel dann so ölig an... Wie Kühlmittel eben.Ich nehme am WE auf jedenfall mal den Himmel runter, und schaue mal drunter. Ein bekannter sagte, dass er einen Ford Crown Vic Himmel schonmal mit dem Heißdampfreiniger saubergemacht hat. Muss dann nur ein paar Tage liegen zum trocknen.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

ja

und wie schon gesagt: Ich würde keinen Himmel nass ausbauen. Erst trocknern. Sonst ist die Gefahr zu gross das der Träger reisst.
GGF mit nem Nassauger oder nem Tornador vorarbeiten
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

Ich hab mir gerade mal den Tornador angesehen, sieht ja lustig aus, aber wo bläst dass ding den Dreck hin ?? Doch nur weiter ins Polster, oder irre ich mich ??

Ich hatte heute dass Gefühl, dass der Himmel trockener wäre. Kann es evtl sein, dass von der Salzluft und dem feuchtem Container dieser Effekt kam ??

Hat jeder von euch eigentlich die 3. Bank drin ? Bei mir ist ja keine verbaut, daher ist der Boden im Kofferraum sehr uneben. Hat da vielleicht schonmal jemand was gebastelt um das auszugleichen ?? Dachte evtl dran, dass mir ein Schreiner das was baut, und das ganze dann beziehen mit schwarzem Kunststoffmaterial.
exped xlt

Beitrag von exped xlt »

Hi Marcel,

diese Überlegung (Boden ausgleichen) habe ich auch und überlege gerade an einer Variante, die klappbar ist, um den dann darunter liegenden Bereich noch als Stauraum nutzen zu können. Ebenso eine gerade Auflage zu schaffen, um ggfs auch mal eine Matraze auflegen zu können. Dazu werde ich in den nächsten Tagen mal ein paar Alternativen durchdenken und falls ich es aufs Papier bekomme auch mal hier posten.
Denke aus Kostengründen Holz als Material zu nutzen, da Kunststoff doch im Vergleich sehr teuer ist. Oder gibt es (hier) evtl. Tips zu bezahlbaren Angeboten?

Gruß Roland
Liebe Grüße aus`m Pott

Roland

---------------------------------------------------------

06`er Expedition XLT (SSV-Package) 5,4 V8 4WD
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

Roland, mit einer Klappe sollte es bei mir auch sein :D Den Platz muss man ja nicht verschenken...
Antworten