Vorsicht mit alten Kennzeichen.....

...aber legal und anständig ist!
Peebles

Vorsicht mit alten Kennzeichen.....

Beitrag von Peebles »

Hallo,

als erstes NICHT LACHEN :( das ist ERNST.

Als ich heute morgen von der Arbeit kam, war mit dem Dicken unterwegs, da unser kleiner leichte Schleifgeräusche macht beim fahren (das nur nebenbei). Seh ich einen Polizeiwagen bei uns in der Straße stehen, und zwei junge rotzfreche Polizisten an unserem Mini stehen,einer von Ihnen mit Schraubenzieher in der Hand, der gerade dabei ist mein hinteres Kennzeichen abzuschrauben, ich stehen geblieben, und gréfragt was das werden soll.

Als erstes kamm die Antwort, WAS GEHT SIE DAS AN, und sowas bringt mich schon mal auf die Palme wenn mir einer frech kommt wenn ich höflich frage.
Ich raus aus dem Dicken da kam mir der eine noch frecher mit vonwegen, Fahrbahn blockieren und so. Ich ihm nett begreiflich gemacht das der Mini uns ist, Da kam ein AHA KANN ICH MAL DIE PAPIERE SEHEN; SIND JA BESTIMMT AUCH GEFÄLSCHT WIE DIE KENNZEICHEN, bei so einer Aussage bleibt glaube ich jedem erst mal die Luft weg. :shock: :?

Kennzeichen ohne D_Zeichen auf blauen untergrund gäbe es in Deutschland nicht mehr, da habe ich wohl einen fehler gemacht. Die wollten mich verhaften.

Ich Polizei angerufen und gesagt, hier stehen welche die geben sich als Deutsche Polizisten aus, bitte schnell kommen. (der Satz bringts so schnell waren die glaube ich noch nie) Zwei weitere Wagen mit insgesammt 4 Polizisten kommen und schauen mich doff an, als sich rausstellt das es DOCH echte Polizisten sind. Als ich den anderen meine Situation erklärte und auch die zwei frechen Jungs mit den anderen sprachen, fing doch glatt einer an zu lachen (ein alter Hase) und wollte die zwei frechen wegschicken. aber nicht mit mir, ich hab sie festhalten lassen. Hab bei meinen beiden Jungs Anzeige wegen Amtsanmaßung, Beleidigung, bedrohung und Sachbeschädigung gestellt. Einer von dennen mußte sogar mein Kennzeichen wieder ordentlich befestigen.Hat Ihn völlig angekekst :) .

War sogar schon beim Anwalt, den beiden wirds jetzt an den Kragen gehen, meine Anwältin meinte, das gerade die jungen Polizisten, sich mit den Rechtslagen und bestimmungen nicht so genau auskennen. (zu faul zum lernen) sag ich da nur. Bin mal gespannt was jetzt passiert, den ich will eine offizielle ENTSCHULDIGUNG von den beiden, aber auch vom Polizei Chef hier aus Frankfurt, solche Leute einzustellen, die von der Rechtslage null plan haben.
Da kann ich mir ja ne Uniform anziehen und selber Polizei spielen.

In der Nachbarschaft (kenne doch einige hier) ist natürlich jetzt auch was los. Plizei beim Martin und seinem Auto....was ist denn da los.....

Mein Respekt gegenüber unseren Ordnungshütern sinkt immer tiefer in den Keller, meine Liebste meinte nur zu mir, ich ziehe diese Idioten aber auch magisch an. Erst vor gut 10 Jahren hab ich hier einen Angezeigt, wegen Alkehol am Steuer (Motorrad) und falsch belegung von E zeichen auf Lampengläsern. Plus die Stadt wegen Falschparken (angeblich ) vor gut 14 Jahren. Da soll meine Holde mit ihrem Mini in einer anderen Straße geparkt haben, obwohl an dem Wochenende keiner den wagen bewegt hatte, es war keiner zu Hause. Es stellte sich dann vor Gericht raus, das der Odnungspolizist einen Roten Mini mit weißem Dach im Parkverbot makiert hatte, aber als er in der zweiten Runde wieder vorbei kam um den Strafzettel zu verteilen weg war. Beim weiteren laufen 8 Querstraßen weiter fand er unseren, und dachte sich, MINI-ROT-WEI?ES DACH-Zettel dran.Aber dann mit dem Straßennamen von oben wo der andere stand.

Die versuchen es immer weiter.

Also, vorsicht mit alten OHNE D-Kennnzeichnung Kennzeichen....DIE SIND NICHT ECHT :D :D :D .

Gruß
der etwas verärgerte Martin :o
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

na du bist ja ein richtig böser.. alle 10Jahre mal einen Ordnungshüter anzeigen...

was machst du denn im normalen Leben.. keine Fehler im Job?
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Fehler passieren sicher allen - bei manchen Berufen sind die Konsequenzen leider manchmal heftiger als bei anderen (Ärtze, Piloten, Lokführer, ...) :roll:

Ob man bei DER Story Anzeige erstattet ... kann man drüber streiten. Die zwei Jungs werden sowieso zum Gespött unter den Kollegen.
Wenn einer aber Fehler macht und dann noch einen auf dicke Hose macht, geht mir das auch mächtig auf den Sa..!
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Alterspinner

auf den Sack geht mir auch einiges...

aber muss man sioch gleich mit nem Anwalt rumärgern..

ist doch nichts passiert... die Jungs haben den Spot und gut ist ...

im übrigen.. sind wir im Mini Forum???
laxxx

Beitrag von laxxx »

@ peebles

ich hoffe, dir geht es jetzt besser!!
aber nicht mit mir, ich hab sie festhalten lassen
toll. was du alles kannst!!

Anzeige wegen Amtsanmaßung, Beleidigung, bedrohung und Sachbeschädigung gestellt
von weitem schlecht zu beurteilen, aber nach deiner schilderung sehe ich da keinen tatbestand erfüllt!

das gerade die jungen Polizisten, sich mit den Rechtslagen und bestimmungen nicht so genau auskennen. (zu faul zum lernen)
ich weiß nicht, was du gelernt hast, aber das studium eines polizeibeamten ist nicht ganz ohne und OHNE lernen hast du da gar keine chance!

aber auch vom Polizei Chef hier aus Frankfurt
träum weiter, das juckt den wohl eher nicht!!

Da kann ich mir ja ne Uniform anziehen und selber Polizei spielen
glaube mir...das willlst du nicht wirklich!

ich ziehe diese Idioten aber auch magisch an
a) danke für das "idioten"
b) warum bloß!!??

Wenn das wirklich so gewesen ist, dann ist eine entschuldigung von seiten der beamten sicher angebracht...aber ich kann mir vorstellen, wie das vor ort ablief. du warst bestimmt die ganze zeit nett und freundlich!!! 8)
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

+1 (bezieht sich auf Ranger)
Zuletzt geändert von kadze am 03.08.2011 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Peebles

Beitrag von Peebles »

Fehler passieren, aber hier ist es mir defenitiv zu blöde mich mit diesen Amtsanmaßungen der Polizei rumzuärgen. Allein was ich in der Zeit beim ADAC gesehen habe, geht schon auf keine Kuhhaut mehr.

Zum Thema was ich gelernt habe. Werkzeugmacher / FR Formenbau und Zahntechniker (mein Dad war Selbstständiger) beide Berufe habe ich mit einem GUT bzw SEHR GUT angeschloßen.

Ich habe auch viele Fehler gemacht in meinem Berufsleben, aber wenn mir einer mit Betrug und CO. kommt werd ich sauer.

@ranger, darf mann dich beleidigen und als Betrüger und Fälscher titulieren, wenn ja wow, dann will uich nicht wissen wie du dein Geld verdienst.

Meine Anwältin kennt mich und die sagt mir immer gleich ob ja-oder-nein-

Man muß sich über seinen Beruf immer auf dem laufenden halten, ob durch lehrgänge oder sonst wie, ich habe meinen CNC-Lehrgang Abends gemacht, und meinen Meister in der Zahntechnik negenbei. Mir ist nie etwas geschenkt worden,ich habe mir alles selbst angelernt. Und wenn man das als Stattsdiener nicht braucht / muß, dann brauche ich die Jungs nicht.Komm mal nach Frankfurt, was hier gerade bei uns in der Ecke mit den BlauSilbernen abgeht, da wirst selbst du schreiend weglaufen

Gruß
Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
laxxx

Beitrag von laxxx »

amtsanmaßung...
§ 132
Amtsanmaßung

Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
da es ja scheinbar echte polizisten waren, kannst du schon mal streichen! :wink:

@martin...

ich möchte mich deshalb nicht mit dir streiten. du hast deine sicht der dinge...ich meine!!

aber ob du mit deiner glücklich wirst...man weiß es nicht! :)

achja:
§ 241
Bedrohung

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.
hast ja echt eine tolle anwältin, di soetwas abnickt...die war wohl auch zu faul um zu lernen!!
§ 303
Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.
wurde die schraube vergnaddelt oder haben die tatsächlich etwas abgebrochen?
Alterspinner

Peebles hat geschrieben:
@ranger, darf mann dich beleidigen und als Betrüger und Fälscher titulieren, wenn ja wow, dann will uich nicht wissen wie du dein Geld verdienst.
bis zu einem gewissen grad seh ich drüber hinweg.. muss man sportlich nehmen .. in meinem Beruf fängt das schon mit dem Duzen an..
dann gibt e snen Spruch und die Sonne scheint wieder im Sandkasten..

Sicher hat der Polizist dich als Fälscher bezeichnet... aber halt im Irrglauben das die Kennzeichen es wären.. also im Zusammenhang des Kennzeichenmissbrauchs/Fälschung.. angebracht..
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

@Peebles

Nur die Ruhe.
laxxx und ranger haben Recht.
Rechtl. geht gegen die beiden armen Anfänger nix. Der Poli-Präs. lacht drüber.
UND:
Aus Absicht habens die beiden gewiß nicht gemacht.
Shit happens...vor Ort ist die Aufregung groß...aber hinterdrein ist Abregen angesagt.

Sowas würde ich in meiner Kanzlei ins Lustige ziehen...hoffen ,daß der Mandant mitlacht,sonst seh ich ihn nie wieder (passiert schon mal).....aber justiziabel ist das alles nicht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Alex.

Beitrag von Alex. »

Hi.

Ich hoffe nicht, dass Du in Zukunft öfters kontrolliert wirst. Die sitzen am längeren Hebel.

Mein Bruder hatte das vor vielen Jahren im Schwarzwald durch, die haben den so lange gefi..., bis er 15 Punkte hatte und noch 3 Ausstanden. Nur durch den geschickten Anwalt und Ummeldung der Fahrzeuge auf meinen Namen ins hessische, gab es Ruhe.

Nicht dass der Schuss nach hinten geht, man muss sich zwar nicht alles gefallen lassen, aber man sollte auch mal 5 gerade sein lassen können.
Gelingt mir leider auch nicht immer.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
laxxx

Beitrag von laxxx »

bis er 15 Punkte hatte und noch 3 Ausstanden
woran er auch nicht gaaaanz unschuldig war, oder!! :D :D :D
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

@ laxxx

+1

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Alex.

Beitrag von Alex. »

laxxx hat geschrieben:
bis er 15 Punkte hatte und noch 3 Ausstanden
woran er auch nicht gaaaanz unschuldig war, oder!! :D :D :D
3 Punkte bekam er weil er angeblich mit seinem Ford Capri 2,8i, mit getönter Heckscheibe und Heckjalousie nachts mit 120 durch einen Ort gefahren wäre. Die Bullen sind mit nem Passat hinter her und sind vor Gericht durchgekommen, dass sie erkannten dass mein Bruder hinterm Steuer saß. Nicht mal unter Tags konnte man erkennen wer im Auto gefahren ist.
Der Capri stand 5 Jahre abgemeldet auf dem Hof, da musste meine Bruder auf die Wache wegen einer Zeugenaussage, da kam er die Tür rein, da ging es wie im Chor: "Ach der Caprifahrer ist wieder da"

Wenn die dich fertig machen wollen, können die das und werden immer etwas finden.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
laxxx

Beitrag von laxxx »

3 Punkte bekam er weil er angeblich mit seinem Ford Capri 2,8i, mit getönter Heckscheibe und Heckjalousie nachts mit 120 durch einen Ort gefahren wäre
fehlen immer noch 12!!! 8)
Der Capri stand 5 Jahre abgemeldet auf dem Hof, da musste meine Bruder auf die Wache wegen einer Zeugenaussage, da kam er die Tür rein, da ging es wie im Chor: "Ach der Caprifahrer ist wieder da"
manche "nase" vergisst man nie!!

Wenn die dich fertig machen wollen, können die das und werden immer etwas finden.
ich bin überzeugt, dass die nur deshalb zum dienst kommen! :D

egal, da gehören immer beide seiten zu!! gute nacht allerseits!
Antworten