hilfe bitte ich verzweifle am ford navieinbau :-(((

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
hardie1

hilfe bitte ich verzweifle am ford navieinbau :-(((

Beitrag von hardie1 »

habe gerade so blaupunkt 1.5 din navi geschossen und hatte vorher das cdt6000 drin...

nun gehts los erstens hat das navi din buchsen...kein thema adapter gekauft und rein damit aber,......

nun will das navi ständig den code haben egal wie plus und zündung geschaltet werden :x

ausserdem habe ich autoseitig son kleinen gelben stecker mit 2 kabel über was ist das??? vielleicht die GAL oder also wie schliesse ich den das bei einem orig.ford navi an?

hat jemand schon mal so einen umbau gemacht?

help please :(

danke
dieter
explore new every day - oder einfach der XP für jeden Tag
kib62

Beitrag von kib62 »

Moin

Du kannst ganz einfach testen, ob deine Kabelbelegung i.O. ist:

Klemm eine Prüflampe an das ankommende Massekabel zum Radio, dann mit der Spitze an das Dauerpluskabel, muß leuchten, dann an das Zündungspluskabel, muß leuchten wenn Zündung an und nicht leuchten wenn Zündung aus! Ist das alles so, dann prüfen, ob Radioseitig die gleiche Belegung ist ( Einbauanleitung, ggf aus dem Netz).
Wenn das alles stimmt, und dein Navi will immer noch den Code nach an und ausschalten, dann ist wohl das Navi defekt.

Der kleine gelbe Stecker müsste für das Autotelefon sein, kannst du aber auch in der Einbauanleitung des Herstellers lesen.

Gruß Karsten
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
supermoto

Beitrag von supermoto »

Hi. Soweit ich mich erinnern kann ist an dem Gelben Stecker ein Grünes Kabel, das müsste dein Gal Signal sein.

Gruß Dirk
hardie1

Beitrag von hardie1 »

supermoto hat geschrieben:Hi. Soweit ich mich erinnern kann ist an dem Gelben Stecker ein Grünes Kabel, das müsste dein Gal Signal sein.

Gruß Dirk
jo dank an alle das teil läuft
gruß
dieter
explore new every day - oder einfach der XP für jeden Tag
Antworten