ford expedition i n braunschweig wer kennt den ?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Picasso hat geschrieben: kurz = 77.2 in (196 cm)
lang = 78.3 in (199 cm)
OK, Danke, das erklärt warum ich bei 2m Parkhäusern noch gerade reinkomme und Du nicht mehr, 1cm Luft ist doch etwas seeehhhr knapp
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wieso 2m Parkhäuser?

Parkhäuser müssen 20% darunter beschildert sein...

ein mit 1,80 ausgewiesenen P hat eine minimale Durchfahrtshöhe-- irgendwo .. aber meist an den Rampen von 2,0m

ich fahre jeden Tag in ein 1,80 ... mit ca 1,94
Picasso

Beitrag von Picasso »

ranger hat geschrieben:ich fahre jeden Tag in ein 1,80 ... mit ca 1,94
Huhu ranger,

da gibts mehrere Erklärungen:

1. Du schummelst und lässt die Luft aus den Reifen bevor Du reinfährst...

2. die 2m Schilder waren alle als das Parkhaus beschildert wurde und so hat man ein 1,80 aufgehängt weil das noch da war...

3. Du bist 1,94 und nicht Dein XP dann is das ja auch kein Problem beim betreten und verlassen des Parkhauses ziehst Du eben den Kopf ein...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber mal Spaß beiseite, das mit den 20% wusste ich auch noch nicht. Aber wie gesagt bei 2,05 wars schon sehr knapp, daher kann ich mir das auch gar nich vorstellen mit den 20% denn dann hätten da ja mindestens 2,40 m dasein müssen??? Aber logisch wärs, in D wird ja immer alles ganz idiotensicher sozusagen für die ganz Dummen ausgelegt...

Grüße, einen schönen Sonntag noch und immer ne Handbreit Luft unterm Parkhausdach!
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
Alterspinner

die Lösung, wenn man gelesen hat ist einfach ..

ein P mit einer geringsten Lichten Höhe 2,0m an Stelle X ist mit -20% auszuweisen.. macht 1,80m

so sagt es die Garagenverordnung NRW.. und noch eine Vorschrift zur Beschilderung
Picasso

Beitrag von Picasso »

ranger hat geschrieben:die Lösung, wenn man gelesen hat ist einfach ..
na hab ich doch...
Picasso hat geschrieben:Aber mal Spaß beiseite, das mit den 20% wusste ich auch noch nicht. Aber wie gesagt bei 2,05 wars schon sehr knapp, daher kann ich mir das auch gar nich vorstellen mit den 20% denn dann hätten da ja mindestens 2,40 m dasein müssen??? Aber logisch wärs, in D wird ja immer alles ganz idiotensicher sozusagen für die ganz Dummen ausgelegt...
Aber manche scheint eine Beschilderung, egal gleich welche, eh nicht zu interessieren...

Bild

Grüße
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
newxp

Beitrag von newxp »

nochmals zurück zum kauf eines expedition in d oder aus usa..

habe das hier gefunden:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... %26ps%3D63

und der oberhammer vom ausssehen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Exp ... sQ5fTrucks

leider nur 2wd , aber sonst ganz in ordnung.

laut euroflyer habe ich ca. 17000usd zur verfügung um mein budget nicht zu sprengen.

---
jetzt brauch ich noch ne liste was alles sinnvoll ist:

eddy bauer, Limited ,range dingsbums ? oder xlt mit extras

er muß 4 wd haben ,
5,4 mit 300ps,
meilen 50 bis 80 ( gibt es soetwas wie steuerketten wechsel ab 65000 miles?)
rückfahrhilfe ev. kamera,
klima,
klimatisierte sitze,
dvd system (aber nicht der hässliche weiße kasten, hatte irgendwo im netz ein anderes schönes system gesehen?)

was hat sich noch bewährt, ist sinnvoll ?

gruß
99 er Explorer Limited grau, 4,0 6 Zylinder,sohdc
Alterspinner

Sorry...

nicht 20% sondern 10% natürlich ...

bei 2,40m sind das 2,16 ...
Alterspinner

Picasso hat geschrieben:
Bild

Grüße
das sieht definitiv aus wie in Köln ...
Blickrichtung Messe von der Kölnarena ..
am Messekreisel/Pfälzischer Ring :wink:

immer mal wieder ein Highlighte dort
Picasso

Beitrag von Picasso »

newxp hat geschrieben:nochmals zurück zum kauf eines expedition in d oder aus usa..
Ja da hast Du Recht!
newxp hat geschrieben:habe das hier gefunden:
Sind beides EL's - wenn schon denn schon - was? :P
newxp hat geschrieben:jetzt brauch ich noch ne liste was alles sinnvoll ist:

eddy bauer, Limited ,range dingsbums ? oder xlt mit extras
XLT = Preiswerteste Alternative kaum serienmäßige Extras...

Limited oder Eddie Bauer = Geschmackssache sind beide sehr gut ausgestattet. Unterschiede = Chromegrill bei Eddie, lackiert bei Limited, Holzapllikationen Lenkrad bei Limited, Two Tone Color (Lackierung) bei Eddie, Limited einfarbig... Beide gut wie gesagt Geschmackssache, mir gefiel der riesen Chromegrill beim Eddie besonders gut und die helle Lederausstattung (die es im Limited nicht gab) sowie die Two Tone Lackierung, sieht eben richtig klassisch amerikanisch aus...

King Ranch = der Oberhammer mit Sattelledersitzen mit Branding usw. sehr exclusiv, aber auch ein ganzes Stück teurer wie nen Eddie oder Limited, kannste mit Deinem Budget vergessen...
newxp hat geschrieben:er muß haben, 5,4 mit 300ps
haben eh alle, mit 6-Stufen Automatik...
newxp hat geschrieben:rückfahrhilfe ev. kamera
Da würd ich Dir empfehlen hier nen Kenwood DNX5240BT nachrüsten zu lassen inkl Cam, da hast Du dann auch gleich Navi, DVD, USB, Radio mit CD, Freisprecheinrichtung usw. usw. Und Probleme zwecks CountryCode usw. haste dann auch nich...
newxp hat geschrieben:klima
haben eh alle, XLT manuell, ab Eddie gibts ne 3-Zonen Automatik...
newxp hat geschrieben:klimatisierte sitze
aufpreispflichtiges Extra - musst Du einen mit suchen...
newxp hat geschrieben:dvd system (aber nicht der hässliche weiße kasten, hatte irgendwo im netz ein anderes schönes system gesehen?)
siehe rückfahrhilfe - kann man auch mehrere Monitore dranhängen, vorn/hinten getrennte Funktionen möglich... (kann Dir da gern Bilder hochladen wie es bei mir ausschaut wenn gewünscht)

Grüße
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

picasso hat ja schon fast alles geschrieben, die Ausstattungsvarianten (und Preise) gehen in der Tat in der Reihenfolge XLT - Eddie Bauer - Limited - King Ranch. Bei Deinem Budget scheint mir der King Ranch und wahrscheinlich auch der Limited schwierig zu werden. Hängt aber immer vom "Einzelstück" ab.

Die Serienausstattung und auch die verfügbaren Farbkombinationen innen und aussen wechseln von Modelljahr zu Modelljahr, was beim 2007er noch Zusatzausstattung war, kann beim 2008er schon serienmässig sein (manchmal auch umgekehrt :? ). Die klimatisierten Sitze waren - glaube ich - bei meinem 2007er Limited zB serienmässig drin. DVD System und Power-Liftgate gegen Aufpreis. (ab 2007er Modell ist es auch serienmässig nicht mehr der hässliche Kasten sondern ein schmaleres und dafür breiteres System unter dem Himmel; kann aber natürlich nur DVD mit US-Regionalcode abspielen; das Original-Radio kann übrigens auch nur ungerade UKW-Frequenzen empfangen, also 87,7 87,9 88,1 usw., nicht die geraden Nachkommastellen; mich stört es nicht, aber wenn es stört dann musst Du eh ein neues Radio einbauen und das bedeutet dann auch neues DVD-System; in dem Fall macht es also keinen Sinn einen mit DVD in den USA zu suchen!) Bei Ford USA auf der website findest Du die aktuellen Modellbeschreibungen des 2010er Modells. Und mit ein wenig suchen findet man im Netz auch die älteren Prospekte der Jahre 2007, 2008 usw. aus denen dann jeweils die genaue Serienausstattung hervorgeht. Wichtig ist: EZ ist nicht gleich Modelljahr !! Entscheidend ist aber ads Modelljahr. Und Du brauchst auf jeden Fall, wenn Du einen konkreten Wagen im Blick hast einen carfax report. Den kannst Du Dir mit der VIN selbst im Internet ziehen. Ich habe damals für 40 USD oder so einen 4-Wochen Zugang bei carfax gekauft im Web (mit dt. Kreditkarte no problem) und dann kann man soviele reports in den 4 Wochen herunterladen wie man will.

Wenn Du willst können wir auch gerne in den nächsten Tagen (ab Donnerstag) mal einen Termin vereinbaren und Du kannst Dir meinen 2007er 'in echt' anschauen. Dann bekommst Du vielleicht auch eine Vorstellung davon, wie groß der Stauraum beim 'normalen' Modell ist und ob Du den 'EL' brauchst (oder willst :oops: ). Kelsterbach ist ja um die Ecke ...
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Fahren 2 Trucker auf der Bundesstrasse. Sagt der eine: da ist ein Schild und es steht 3 Meter drauf unser LKW ist aber 3,5 Meter hoch.
Sagt der andere: Egal, ist ja grad kein Polizist in der Nähe!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
newxp

Beitrag von newxp »

dank an euroflyer nettes und informatives treffen
DANKE !!!

danke auch an alle die sich hier gemeldet habe.

jetzt muß ich nur noch sehen wie und wann ich zu meinem expedition komme

noch ein jahr warten? dann wird er billiger, auch das 2007 er modell ( empfohlen von euroflyer)

mhhh alles nicht so einfach.

ich werde mich wohl etwas genauer umschauen und genauer damit beschäftigen. ein expedition muß es sein !! ev. ohne schiebedach die kopfreiheit ist sehr knapp

gruß
ghnordlicht

Beitrag von ghnordlicht »

newxp hat geschrieben:ein expedition muß es sein !! ev. ohne schiebedach die kopfreiheit ist sehr knapp

gruß
Ich habe einen mit Schiebedach. Ich bin 1,90 groß und sitze immer sehr aufrecht im Wagen. Und ich habe locker Platz bis zum Schiebedach. Wer hat Dir gesagt, dass es knapp wird? Gibt es eventuell unterschiedlich hohe Modelle? Dann halte ich mich natürlich zurück

Gruß
Günter

P.S.
Ich habe auf meinen Expedition genau 2 Monate gewartet ;-)
Expedition LTD, 2006
newxp

Beitrag von newxp »

hi,
ich bin 196 und habe einige ausprobiert.
es waren bei den modellen mit schiebedach max 3 fingerbreit platz

gruß
Antworten