Zollrechtliche Bestimmungen bei der Rücksendung nach USA
Ich versteh gar nicht, das hier immer so auf dem Zoll rumgehackt wird. Der Zollsatz beträgt in der Größenordnung von 2% auf Warenwert + Versandkosten, wenn der Gesamtbetrag 150€ (140€??) übersteigt.
Die Versandkosten und die Einfuhr-Umsatzsteuer (MwSt) sind doch die Posten, die ins Kontor hauen.
Und gerade die Versendern und Einzelhändlern auf dem europ. Festland haben natürlich einen ganz erheblichen Vorteil bei den Versandkosten. Die lassen sich den Kram ja nicht päckchenweise per Luftfracht kommen, sonder kaufen Paletten- oder Containermengen das kommt per Schiff.
Klar wollen die auch noch was verdienen, sei ihnen für den Service den sie erbringen auch zugestanden. Wenn dann noch einer ein Ladengeschäft vorhält und Beratung bietet ...
@Bernd: Welchen IncoTerm nutzt du für Verkäufe nach Europa? Kann ich bei dir DDU kaufen?
Die Versandkosten und die Einfuhr-Umsatzsteuer (MwSt) sind doch die Posten, die ins Kontor hauen.
Und gerade die Versendern und Einzelhändlern auf dem europ. Festland haben natürlich einen ganz erheblichen Vorteil bei den Versandkosten. Die lassen sich den Kram ja nicht päckchenweise per Luftfracht kommen, sonder kaufen Paletten- oder Containermengen das kommt per Schiff.
Klar wollen die auch noch was verdienen, sei ihnen für den Service den sie erbringen auch zugestanden. Wenn dann noch einer ein Ladengeschäft vorhält und Beratung bietet ...
@Bernd: Welchen IncoTerm nutzt du für Verkäufe nach Europa? Kann ich bei dir DDU kaufen?
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
- homerbundy
Normalerweise läuft Speditionsversand bei uns nur EXW/FCA. Die Lieferungen werden bei uns Versandfertig gemacht (Verpackung, Paletten, Crates, Shrinkwrap, Straps, etc.), sowie die Papiere für die Spedition (SLI, Commercial Invoice) bereitgestellt.kadze hat geschrieben:@Bernd: Welchen IncoTerm nutzt du für Verkäufe nach Europa? Kann ich bei dir DDU kaufen?
Der Käufer gibt dann nur die Abholung bei seiner Spedition in Auftrag und rechnet daheim mit seiner Spedition ab.
DDU ginge auch, allerdings hab' ich bislang noch von keiner Spedition hier ein wirklich günstiges Angebot bekommen. Wenn der Käufer und ich unsere Angebote verglichen haben, war "Abholung" durch die Spedition des Käufers immer deutlich billiger - selbst wenn wir bei den exakt selben Speditionen angefragt haben.
(einzige Ausnahme: Malaysien - da war bereits 2x eine Spedition hier günstiger)
Aber ich bin da flexibel und die Frachtraten ändern sich ja auch immer wieder. Ich hol' gerne neue Angebote ein. Also daran soll's nicht scheitern. Man muss halt von Mal zu Mal vergleichen und schauen, ob der Preis für beide Seiten passt.
Wir haben hier zwar keine Verladerampe, aber bei uns können auch Sattelschlepper zufahren und wir haben dann einen Gabelstapler zum Verladen:

2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
Nö, das wüsste ich. "Der Mitarbeiter" ist nämlich meine Frauranger hat geschrieben:der Mitarbeiter arbeitet aber wohl bei Autoparts... nicht USallparts...
Aber so sind wir halt. Keine Glasfassade, keine Hochglanzkataloge, etc. was ja alles die Kunden bezahlen müssen - und konsequenter Weise daher auch nicht einmal eigene T-Shirts...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das letzte Mal das ich Nancy gesehen habe sah die aber anders aus.
Abholung per Spedition lohnt bei "haushaltsüblichen" Mengen wohl eher nicht
Ansonste kann ich Holger nur zustimmen.
Abholung per Spedition lohnt bei "haushaltsüblichen" Mengen wohl eher nicht
Ansonste kann ich Holger nur zustimmen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- homerbundy
Ja, da hatte sie noch die schönen, langen Haare. Das müsste dann auch noch diese Farbe gewesen sein:anncarina hat geschrieben:Das letzte Mal das ich Nancy gesehen habe sah die aber anders aus.

Zwischenzeitlich hatte sie die Haare dunkler gefärbt, was mir sehr gut gefallen hat:

Damit war's ihr aber im Sommer zu warm und daher hat sie die langen Haare leider abschneiden lassen
Aber das wächst ja alles wieder nach!
Ansonsten schaut sie aber eh noch gleich aus - also nicht übermässig gealtert, nicht fett geworden, oder so...
Also abgesehen vom Haarschnitt würdest du sie schon noch erkennen.

Spedition nicht, aber viele lassen ihre Lieferungen von Paketdiensten wie UPS, FedEx oder direkt von DHL abholen, wenn sie - zBsp. über deren Firma - ein Konto bei einem dieser Paketdienste haben. Auch da zählt - wie immer: Äpfel mit Äpfeln vergleichen, genau nachrechnen und dann entscheiden....Abholung per Spedition lohnt bei "haushaltsüblichen" Mengen wohl eher nicht...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Lohnt auch nicht....Zumindest laut meinem Vergleich
www.anncarina.de
-
Alterspinner
genau so sind wir .. billig und einfach das wir tragen TShirts von fremden Firmen,,,,homerbundy hat geschrieben:Nö, das wüsste ich. "Der Mitarbeiter" ist nämlich meine Frauranger hat geschrieben:der Mitarbeiter arbeitet aber wohl bei Autoparts... nicht USallparts...![]()
Aber so sind wir halt. Keine Glasfassade, keine Hochglanzkataloge, etc. was ja alles die Kunden bezahlen müssen - und konsequenter Weise daher auch nicht einmal eigene T-Shirts...
- homerbundy
Lohnt natürlich nur, wenn man ein entsprechendes Frachtaufkommen hat.anncarina hat geschrieben:Lohnt auch nicht....Zumindest laut meinem Vergleich
Wem die Einstandspreise von Haus aus egal sind, weil's eh den Kunden mit saftigem Aufschlag weiterverrechnet wird, der braucht sich auch keine Gedanken zu machen, wie er wo was einsparen kann...
Du sagst es!ranger hat geschrieben:...genau so sind wir .. billig und einfach das wir tragen TShirts von fremden Firmen,,,,
- anncarina
- Moderatoren-Team

Am Frachtaufkommen liegts nicht, mein lieber Bernd. Mein Teileumsatz liegt regelmässig über dem Teileumsatz den Du mir mal als Deinen für Gesamtdeutschland genannt hast.
www.anncarina.de
- homerbundy
Also das letzte Mal hab' ich so ca. mit 12, 13 Jahren mit meinen Freunden verglichen, was wir jeder so zu packen hattenanncarina hat geschrieben:... Mein Teileumsatz liegt regelmässig über dem Teileumsatz den Du mir mal als Deinen für Gesamtdeutschland genannt hast.
Aber schön zu wissen, dass du dir so eine jugendlich/pubertäre Attitüde bewahren konntest.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich rede von Umsatzraten und wie man Teile am besten und billigsten von a nach b bekommt! Wovon redest Du? Zwei Sätze genügen

www.anncarina.de
- homerbundy
Manche unserer Kunden bestellen bei einer einzigen Bestellung auf einmal mehr, als du in knapp über zwei Jahren alles zusammengenommen.anncarina hat geschrieben:...Zwei Sätze genügen![]()
![]()
Dann zahlt sich für die ein konsolidierter Speditionsversand natürlich allemal aus.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- homerbundy
Du solltest dann vielleicht einmal deinen Deutschland-Globus mit einer Karte des Planeten Erde ersetzen. Da gibt's doch tatsächlich ein paar Gegenden drauf, die nicht direkt an das Zentrum des Universums "Schöffengrund" grenzen.anncarina hat geschrieben:Glaub ich nicht
Aber auf jeden Fall vielen Dank! Du hast mir an diesem trüben, regnerischen Tag doch soeben ein bisschen Erheiterung gebracht. *lol*