Schaltplan für Original CD Wechsler
Schaltplan für Original CD Wechsler
Frau ohne CD Wechsler sucht Hilfe!
Hallo zusammen.
War in der Werkstatt (Freie) um einen neuen Schalter Nebelschlussleuchte einzubauen. Hierzu wurde Radio und Blende demontiert.
So nun zeigt das Gute Radio "no cd" an. Das Radio selber ist vollkommen ok. Die Werkstatt zeigt sich hierfür natürlich nicht verantwortlich.
Dieses würde oder könnte nur am CD Wechsler liegen.
So jetzt habe ich da eben einen Zwergenaufstand demonstriert. Am Montag bring ich ihn wieder hin. Die Werkstatt braucht aber zum "durchmessen" den Schaltplan.
Hat den jemand von Euch?
Und/oder hat noch jemand eine Idee?
Gruss
Mel
Hallo zusammen.
War in der Werkstatt (Freie) um einen neuen Schalter Nebelschlussleuchte einzubauen. Hierzu wurde Radio und Blende demontiert.
So nun zeigt das Gute Radio "no cd" an. Das Radio selber ist vollkommen ok. Die Werkstatt zeigt sich hierfür natürlich nicht verantwortlich.
Dieses würde oder könnte nur am CD Wechsler liegen.
So jetzt habe ich da eben einen Zwergenaufstand demonstriert. Am Montag bring ich ihn wieder hin. Die Werkstatt braucht aber zum "durchmessen" den Schaltplan.
Hat den jemand von Euch?
Und/oder hat noch jemand eine Idee?
Gruss
Mel
Jorum für den Bereich Stretchlimousinen http://www.limoforum.de
http://www.facebook.com/Ostseelimousine
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5000er
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Alterspinner
Erste oder zweite Baureihe ? Beim ersten Modell muß zum Ausbauen der Nebelschlußleuchtenschalters das Dashobard-Bezel gezogen werden - also der Rashmen der Cockpit-Verkleidung. Dazu muß das Radio raus. Dabei kann schonmal vergessen werden, das Wechslerkabel anzuschließen.
Beim Explorer der zweiten Modellreihe bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dazu die Mittelblende raus muß - ich mein aber nicht. Sei´s drum, in jedem Fall würde ich auf eine vergessene Steckverbindung tippen.
Wobei : wenn er "No Disc" meldet heißt das normalerweise, das er den Wechsler versucht anzusteuern - kann also auch ein abgerissenes Massekabel sein. Das nur am Rande, falls alle Stecker am Radio eingestöpselt sein sollten.
Beim Explorer der zweiten Modellreihe bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dazu die Mittelblende raus muß - ich mein aber nicht. Sei´s drum, in jedem Fall würde ich auf eine vergessene Steckverbindung tippen.
Wobei : wenn er "No Disc" meldet heißt das normalerweise, das er den Wechsler versucht anzusteuern - kann also auch ein abgerissenes Massekabel sein. Das nur am Rande, falls alle Stecker am Radio eingestöpselt sein sollten.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Ihr seid süß.
Aber so blond ist die Melanie auch nicht.
Alle Stecker sind drin und die Sicherung vom Wechsler die sich auch dort befindet, ist ebenfalls ok.
Schnief
Aber so blond ist die Melanie auch nicht.
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Die Ford-Geräte sind ja häufig OEMs von Blaupunkt, und die Wechsler von Sony. Hast du mal nachgeschaut ob das CD-Magazin richtig verriegelt ist, bzw. ob eine CD sich evtl. nur schwergängig aus dem Magazin drücken läßt ? Letzteres hatte ich schon des öfteren bei Sony-Changern.
Solltest du dabei feststellen, das eine CD fehlt - also nicht im Magazin ist sondern noch auf dem Drive liegen muß - dann mach das Magazin leer und versuch die Disc wechseln zu lassen. Kann sein er findet seinen Synchronpunkt für den Magazinschacht nicht und konnte die Disc nicht weglegen, dann bleibt das Laufwerk auf "gestört".
Auf jeden Fall sollte beim entnehmen und wiedereinstecken des Magazins der Wechsler hörbar arbeiten - andernfalls fehlt ihm die Betriebsspannung.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter....
Solltest du dabei feststellen, das eine CD fehlt - also nicht im Magazin ist sondern noch auf dem Drive liegen muß - dann mach das Magazin leer und versuch die Disc wechseln zu lassen. Kann sein er findet seinen Synchronpunkt für den Magazinschacht nicht und konnte die Disc nicht weglegen, dann bleibt das Laufwerk auf "gestört".
Auf jeden Fall sollte beim entnehmen und wiedereinstecken des Magazins der Wechsler hörbar arbeiten - andernfalls fehlt ihm die Betriebsspannung.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Anschlußbelegung ? Kein Problem.... Seite 2 des PDF´s. Sag deiner Werkstatt nen schönen Gruß, die können sowas direkt bei der Ford-Service Hotline in Köln abrufen......
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z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Naja der Wechsler gibt auch keinen Ton von sich. Kann die Cds weder rausholen noch sonst was.
@Crizz Tausend Dank!
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Keine Ursache. Wenn der Wechsler garnix macht, alle Sicherungen definitv okay sind alle Steckverbindungen passen, dann kann es durchaus passiert sein, das das Kabel hinter dem Radio eingequetscht wurde und dort ein Kabelbruch besteht. Kommt zwar relativ selten vor, da man schon gegen einen recht großen Widerstand das Radio hineinzwängen müßte, ist aber leider nie ganz auszuschließen.
Sollte das Kabel im Bereich hinter dem Radio bereits optisch einen beschädigten Eindruck machen, empfiehlt es sich, die äußere Isolierung vorsichtig aufzutrennen und zu prüfen, ob die einzelnen Leiter noch in Ordnung sind.
Ich hoffe aber das es bei dir nur ne Kleinigkeit ist.
Leider weiß ich nicht, wo das Wechslerkabel verläuft und ob es nur am Radio gesteckt ist oder irgendwo noch eine Steckverbindung dazwischen ist - falls dem so sein sollte müßte man auch dort mal einen Blick werfen.
In jedem Fall aber vorher schaun, ob die Kabel wirklich korrekt im Radio verriegelt sind oder ob gar vor dem einstecken sich was dazwischengezwängt hatte - das kann schnell zu verbogenen bzw. aus der Arretierung herausgedrückten Pins führen. Zieh den Stecker nochmal ab und schau nach, ob alle Anschlüsse gleich weit aus dem Stecker am Kabel heraus ragen - ebenso an der Buchse des Radios.
( Fällt mir grad eben so ein, hatte ich vor zig Jahren mal bei nem Alpine-Gerät... )
Sollte das Kabel im Bereich hinter dem Radio bereits optisch einen beschädigten Eindruck machen, empfiehlt es sich, die äußere Isolierung vorsichtig aufzutrennen und zu prüfen, ob die einzelnen Leiter noch in Ordnung sind.
Ich hoffe aber das es bei dir nur ne Kleinigkeit ist.
Leider weiß ich nicht, wo das Wechslerkabel verläuft und ob es nur am Radio gesteckt ist oder irgendwo noch eine Steckverbindung dazwischen ist - falls dem so sein sollte müßte man auch dort mal einen Blick werfen.
In jedem Fall aber vorher schaun, ob die Kabel wirklich korrekt im Radio verriegelt sind oder ob gar vor dem einstecken sich was dazwischengezwängt hatte - das kann schnell zu verbogenen bzw. aus der Arretierung herausgedrückten Pins führen. Zieh den Stecker nochmal ab und schau nach, ob alle Anschlüsse gleich weit aus dem Stecker am Kabel heraus ragen - ebenso an der Buchse des Radios.
( Fällt mir grad eben so ein, hatte ich vor zig Jahren mal bei nem Alpine-Gerät... )
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