Getriebeschaden bei ca 165000 km ???
- anncarina
- Moderatoren-Team

Erstens: Danke HGW...einer glaubts ja immer nich. Die Grüße gehen zurück an den Flachmann.
Zum Thema:
die XKR haben zum Beispiel ein Mercedes Getriebe vom W140 ( alte S Klasse ) drin. Kostet 5000 bei MB und 10000 bei Jaguar
Die neueren Expedition/Navigator haben dann wiederum ein 6HP26 Getriebe von ZF drin das auch im Audi und im BMW verbaut wurde. Bei Ford heisst es dann 6L60 wenn ich mich nicht irre. Dafür kostet ein Filter (In Einheit mit der Ölwanne
) bei BMW das 4 - 5 fache vom ZF Preis.
Wer allerdings schon in den Genuss kam das 4R100 gegen das 6L60 probe zu fahren weiss das es schon ein "guter" Sprung ist. Weniger Sprit bei höherer Geschwindigkeit!
Und das muntere Getriebetauschen dürfte in Zukunft noch bunter werden. Es gab ja früher schon (US) Designer die meinten irgendwann würden sich die Wagen nur noch durchs Design unterscheiden. Zumindest hier kommt das schon klangsam zum tragen weil sich ein Getriebe nun mal nicht dazu eignet Kunden zu werben.
Auch werden ja selbst Motore schon wild hin und herverkauft.
Irgendwann gibts noch 3 Plattformen mit 4 Antrieben und da baut jeder seine Kiste drauf - fertich
Zum Thema:
die XKR haben zum Beispiel ein Mercedes Getriebe vom W140 ( alte S Klasse ) drin. Kostet 5000 bei MB und 10000 bei Jaguar
Die neueren Expedition/Navigator haben dann wiederum ein 6HP26 Getriebe von ZF drin das auch im Audi und im BMW verbaut wurde. Bei Ford heisst es dann 6L60 wenn ich mich nicht irre. Dafür kostet ein Filter (In Einheit mit der Ölwanne
Wer allerdings schon in den Genuss kam das 4R100 gegen das 6L60 probe zu fahren weiss das es schon ein "guter" Sprung ist. Weniger Sprit bei höherer Geschwindigkeit!
Und das muntere Getriebetauschen dürfte in Zukunft noch bunter werden. Es gab ja früher schon (US) Designer die meinten irgendwann würden sich die Wagen nur noch durchs Design unterscheiden. Zumindest hier kommt das schon klangsam zum tragen weil sich ein Getriebe nun mal nicht dazu eignet Kunden zu werben.
Auch werden ja selbst Motore schon wild hin und herverkauft.
Irgendwann gibts noch 3 Plattformen mit 4 Antrieben und da baut jeder seine Kiste drauf - fertich
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Der mit dem Ford tanzt
War das nicht vor 100 Jahren auch schon mal so???anncarina hat geschrieben: Irgendwann gibts noch 3 Plattformen mit 4 Antrieben und da baut jeder seine Kiste drauf - fertich
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- anncarina
- Moderatoren-Team

Nee nee mein Lieber. Damals gabs noch viel mehr Hersteller als heute. Lies mal die Chronik des Automobils.
Da hat jeder sein eigenes Ding gemacht.
Später gabs dann verschiedene Hersteller die Motoren zugekauft haben.
Da hat jeder sein eigenes Ding gemacht.
Später gabs dann verschiedene Hersteller die Motoren zugekauft haben.
www.anncarina.de