Explorer 2006 : VSS-Signal gesucht (f. Navi )

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Crizz
Explorer 2006 : VSS-Signal gesucht (f. Navi )

Beitrag von Crizz »

Mal eine Frage an die technisch bewanderten bzw. diejenigen, die evtl. Zugriff auf Unterlagen für die neueren Modelle haben :

Ich hab mir heute endlich mal die Zeit nehmen können, meinen Navi-rechner einzubauen, der seit Dezember auf seinen Einsatz wartet. Damit ist die Anlage endlich komplett verbaut. Allerdings fehlen mir noch zwei Anschlüsse : Rückwärtsgang-Signal und Tachosignal.

Den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer dürfte ich vmtl. irgendwo in der Schaltkulisse / unter dem Centerlever finden, aber wo bekomm ich mein VSS-Signal her ?

Wäre natürlich fein, wenn es schon im Radioschacht oder irgendwo im Innenraum abzugreifen wäre, daher suche ich nach Infos über die Kabelfarbe. Das Web hat dazu bisher nicht viel was hergegeben, und ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kabelfarben vom 93er Modell einfach auf das 2006er Modell übertragen lassen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Crizz

Hilft zwar jetzt nicht.
Aber schau doch mal, ob es nicht schon von Chilton oder Haynes für den `06 Explorer eine Reparaturanleitung gibt.
Da sind ja die Schaltpläne auch immer mit bei.
Crizz
Beitrag von Crizz »

Hab schonmal gestöbert, aber leider noch nix gefunden. Hab zwar ne nette CD in den USA erworben, aber die bringt mich nicht sehr viel weiter, ist keine Elektrik drauf :(
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten