" Ehrliche " Spritverbräuche unserer Expedition`s
Hallo gemeinde,
Mein Aktueller Verbrauch bei meinem[b] XP [/b]liegt bei 15,5 - 17,5 liter aktuell...
allerdings leuchtet bei mir auch die motormanagement Lampe??? dies muß noch überprüft werden.
zuvor hatte ich beim xp immer einen verbrauch von 13,5 liter mit schneller fahrweise
also auch mal 160 auf der autobahn, im schnitt 130
gruß
andreas
Mein Aktueller Verbrauch bei meinem[b] XP [/b]liegt bei 15,5 - 17,5 liter aktuell...
allerdings leuchtet bei mir auch die motormanagement Lampe??? dies muß noch überprüft werden.
zuvor hatte ich beim xp immer einen verbrauch von 13,5 liter mit schneller fahrweise
gruß
andreas
99 er Explorer Limited grau, 4,0 6 Zylinder,sohdc
-
ghnordlicht
Jaja, kommt mir bekannt vornewxp hat geschrieben:Hallo gemeinde,
Mein Aktueller Verbrauch bei meinem XP liegt bei 15,5 - 17,5 liter aktuell...
gruß
andreas
Hast DU mal Fehler ausgelesen? Vielleicht P401??
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
fehler habe ich noch nicht ausgelesen.
wie ich das mache /gemacht habe ? kein ahnung aber bei 150 -160 habe ich so etwa 3 - 3500 u/min glaube ich .
und der verbrauch lag immer in diesem bereich von 13,5 misch betrieb stadt autobahn etc. ok viel auch mal 14 aber eher drunter
auch beim abholen des fahrzeuges in olden burg hatte ich diesen verbrauch und da bin ich auch im bereich von 150 - 160 gefahren.
gruß
wie ich das mache /gemacht habe ? kein ahnung aber bei 150 -160 habe ich so etwa 3 - 3500 u/min glaube ich .
und der verbrauch lag immer in diesem bereich von 13,5 misch betrieb stadt autobahn etc. ok viel auch mal 14 aber eher drunter
auch beim abholen des fahrzeuges in olden burg hatte ich diesen verbrauch und da bin ich auch im bereich von 150 - 160 gefahren.
gruß
99 er Explorer Limited grau, 4,0 6 Zylinder,sohdc
- anncarina
- Moderatoren-Team

Beim Explorer liegen meine Erfahrungen zwischen 11,8 und 16 Litern. Jeweils mit verschiedenen Autos und dem Versuch weder als Verkehrshindernis noch als Renner herumzufahren. Also ganz normal Fahrweise.
Beim 5,4 Navigator ( wir hatten bisher 2 ) Liegen die Verbräuche bei 14 - 16 beim Neuen und 14 - 20 beim alten.
Der nicht so gravierende Unterschied zwischen 6 und 8 Zylinder liegt wohl in der HAuptsache im nedrigeren Drehzahlniveau des Achters begründet.
Beim Explorer sinkt der Spritverbrauch oft erheblich nachdem die Steuerzeiten wieder stimmern wenn die Ketten gewechselt wurden. Auch Thermostatschäden kommen häufiger vor und führen zu extremen Mehrverbrächen. Seltener gibts Problem mit der Abgasrückführung oder den Sensoren der Einspritzanlage
Beim 5,4 Navigator ( wir hatten bisher 2 ) Liegen die Verbräuche bei 14 - 16 beim Neuen und 14 - 20 beim alten.
Der nicht so gravierende Unterschied zwischen 6 und 8 Zylinder liegt wohl in der HAuptsache im nedrigeren Drehzahlniveau des Achters begründet.
Beim Explorer sinkt der Spritverbrauch oft erheblich nachdem die Steuerzeiten wieder stimmern wenn die Ketten gewechselt wurden. Auch Thermostatschäden kommen häufiger vor und führen zu extremen Mehrverbrächen. Seltener gibts Problem mit der Abgasrückführung oder den Sensoren der Einspritzanlage
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Das kann ich nun leider nicht bestätigen, obwohl ich es erhofft habe. Die Motorleistung insgesamt verbessert sich, aber weniger Verbrauch? Nö...anncarina hat geschrieben: Beim Explorer sinkt der Spritverbrauch oft erheblich nachdem die Steuerzeiten wieder stimmern wenn die Ketten gewechselt wurden.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ist kein Witz...viele haben Angst wenn die Kiste klappert und freuen sich nacher das alles ok ist...Mit entsprechendem Leistungseinsatz am Pedal
Ist kein Witz...viele haben Angst wenn die Kiste klappert und freuen sich nacher das alles ok ist...Mit entsprechendem Leistungseinsatz am Pedal
www.anncarina.de
Thomas, du vergisst, dass ich 20.000 km nicht glauben wollte, dass es sich um den Kettenschaden handelt, 18.000 davon wusste ich nicht einmal, dass es diese Schwäche gibt... Nö, mein Fahrverhalten hat sich nicht verändert. Aber der nicht gestiegene Verbrauch kann auch damit zusammenhängen, dass alle paar hundert km die MIL angeht und da verbraucht er ja bekanntlich mehr als sonst...
Das musst Du irgendwie noch mal in den Griff kriegen...
Das musst Du irgendwie noch mal in den Griff kriegen...
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Wenn ich wüsste, dass es in einem Tag gemacht ist, kein Thema, aber leider kann ich den Wagen nicht 2 Tage oder mehr abgeben, denn ich gehöre (wie Du) zur arbeitenden Bevölkerung, die den Dicken braucht...! 
Im Ernst, wenn es etwas ruhiger ist, kommt er, auch wegen dem Getriebe, steht ja auch noch aus...!
Im Ernst, wenn es etwas ruhiger ist, kommt er, auch wegen dem Getriebe, steht ja auch noch aus...!
- anncarina
- Moderatoren-Team

Kommt immer drauf an was gemacht werden muss/soll. Aber AGR ist ja ein nicht sehr komplexes System
www.anncarina.de
-
Psychomaniac
1998 Ford expedition 5,4 Eddie: Stadt etwa 23 l gas, ich hab's halt immer eilig. Autobahn bei 150 km/h im Schnitt das gleiche, Landstrasse bei Konstanten 80 km/h 12 l.
Ich muss aber betonen, dass ich meinen Wagen nicht wirklich schone. Immer, wenn ich mir vornehme, jetzt fährste mal ordentlich, geht das daneben.
Im Benzinbetrieb komme ich in der Stadt auf 19 l, Landstrasse 12 l und Autobahn 14 L bei 120, bei sehr sinniger Fahrweise, wobei Stadtverkehr in Berlin alle 500 m eine rote Ampel bedeuten.
Ich muss aber betonen, dass ich meinen Wagen nicht wirklich schone. Immer, wenn ich mir vornehme, jetzt fährste mal ordentlich, geht das daneben.
Im Benzinbetrieb komme ich in der Stadt auf 19 l, Landstrasse 12 l und Autobahn 14 L bei 120, bei sehr sinniger Fahrweise, wobei Stadtverkehr in Berlin alle 500 m eine rote Ampel bedeuten.
-
laxxx
leute, wir haben alle keine ahnung!!!!
http://cgi.ebay.de/Ford-Expedition-2001 ... 1c1458267e
"bei ruppiger fahrweise 11 liter verbrauch"

http://cgi.ebay.de/Ford-Expedition-2001 ... 1c1458267e
"bei ruppiger fahrweise 11 liter verbrauch"
Hallo,
mein Expedition EL verbraucht im Schnitt 16,2L/100km und das bei ca. 1/3 Stadt und 2/3 Highway (60 mph).
Auf der Überführungsfahrt von Händler zu mir nach Hause (ca. 850km) lag der Schnitt bei etwas über 14L (Highway 75-80 mph)
Gruß aus dem sonnigen Texas...
mein Expedition EL verbraucht im Schnitt 16,2L/100km und das bei ca. 1/3 Stadt und 2/3 Highway (60 mph).
Auf der Überführungsfahrt von Händler zu mir nach Hause (ca. 850km) lag der Schnitt bei etwas über 14L (Highway 75-80 mph)
Gruß aus dem sonnigen Texas...
2008 Ford Expedition EL "King Ranch", 5.4L V8
VIN: 1FMFK18508LA78181
Prins VSI mit 108l Unterflurtank
VIN: 1FMFK18508LA78181
Prins VSI mit 108l Unterflurtank