Druckluftversorgung und Hupenkabel

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Und das geht in Austria-Land?
Ich wollte meine Oldie mal zu einem zeitgenössischen Polizeiauto umbauen und da hieß es, dass ich weder das Signallicht und erst recht nicht die Töne dazu einbauen/nutzen darf. Die blauen Lichter hätten abgeklebt sein müssen und das Horn still ,-(

Geht doch irgendwie anders zu bei Euch ;-)
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
nordexe

Beitrag von nordexe »

hallo an alle
wurde heute aus dem fließenden verkehr gezogen wegen meiner ami schilder und kleinen blauen lichtern
begründung war ich fahre mit zwei zulassungen und das blaue licht darf nur die polizei und krankenwagen haben
mußte versprechen das ich sofort alles entferne ansonsten würde mich das das nächstemal teuer zustehen kommen wie stillegung und so

mann (grünweiss ) kann sich auch anstellen wegen so ein paar kleinigkeiten
der norden ist echt krass in solchen sachen und schnell mit entstempeln
scöne grüße vom verkehrsraudie aus dem punktedomiziel flensburg
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

nordexe hat geschrieben:hallo an alle
wurde heute aus dem fließenden verkehr gezogen wegen meiner ami schilder und kleinen blauen lichtern
begründung war ich fahre mit zwei zulassungen und das blaue licht darf nur die polizei und krankenwagen haben
mußte versprechen das ich sofort alles entferne ansonsten würde mich das das nächstemal teuer zustehen kommen wie stillegung und so

mann (grünweiss ) kann sich auch anstellen wegen so ein paar kleinigkeiten
der norden ist echt krass in solchen sachen und schnell mit entstempeln
scöne grüße vom verkehrsraudie aus dem punktedomiziel flensburg
Ich habe zb keine Aimischilder am Exi.
Und das Blaulicht ist abgedeckt (mit einer blauen Plane) und ich habe die Beschriftung eines Sheriffs und den gibt es in Europa nicht. Und zum dritten habe ich eine IPA plakette sichtbar in der Windschutzscheibe(Die International Police Association kurz IPA, ist ein unabhängiger Zusammenschluss von Polizei, Gendarmerie, Zollwache, Justizwache, Polizeiverwaltung.)
Wenn ich, was öfters schon mal passiert, rausgezogen werden dann wollen die grünen vom Trachtenverein immer meine Sirene hören. Danach fangen die immer an zu schwärmen Zitat: Ach hätten wir doch auch sowas das hört man wenigstens! Zitat ende.!
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Nordexe, so schnell geht das nicht mit entstempeln..., nicht wegen sowas!
:wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
nordexe

Beitrag von nordexe »

das vieleicht nicht aber eine saftiege straffe haben die mir schon angedroht wenn sie mich das nächste mal so antreffen
und ich weis die sind hier öfter in meiner gegend
und haben mich schon einiege zeit auf den kieker
hatte aber gestern eine unterhaltung mit einem grünweißen und der sagte mir das sind nur die alten die sowas nicht für gut befinden
aber ich sollte lieber die sachen in ordnung bringen
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Hast Du eine Mängelanzeige bekommen? Wenn nicht, warte bis Du eine bekommst. Wenn das Zeug dann bei der Vorführung immer noch nicht weg ist, musst Du zahlen. So war es zumindest früher! :wink:
Ich bin bestimmt schon 10 mal aufgehalten worden, noch nie hat es jemanden gestört, dass ich 4 Scheinwerfer auf dem Dach hab, davon 2 blaue. Und noch 2 blaue Nebler im Grill. Dann dürfte es ja gar keine blauen Leuchten mit e-Zeichen zu kaufen geben...
Solange Du kein richtiges "Blaulicht" in Betrieb hast, kann es auch nicht so teuer werden, denke ich. :wink:
Da hast Du ja richtigen "Schnittlauch" erwischt.... :lol:
Boardmitglieder mögen mir den Ausdruck verzeihen, aber auch in dem Berufsstand gibt es Idioten (wie überall) :roll:
Nix für Ungut :wink:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Ich habe nun auchzwei kleine blaue Nebelstrahler an meinem Dicken... meine Frau nennt sie "Strasssteinchen" ;-)
Ist ja wohl kein Ernst, dass die Betuchten das als "Blaulicht" sehen, oder?????
Guckst Du hia:
Bild

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Das sieht aus wie eine Kaufhauskamera! :D
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Aber hell sind sie ;-)
Machen sich ganz gut auf dem blauen Auto und sind nicht zu aufdringlich!

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, oder? :P

Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Sieht ja gar nicht verkehrt aus! :wink:

Wenn man die runden Nebler anstelle des Fernlichts einsetzt, dass hätte auch was und würde mir persönlich noch besser gefallen. :roll: :oops:

Aber dafür ist leider der Ausschnitt zu groß. Das wäre dann wohl eher eine zweitklassige Bastellösung.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Danny, das kommt drauf an wie hohl der Schnittlauch innen ist.... :lol:

Big M, stimmt. Sähe gar nicht schlecht aus, da könnte man bestimmt eine Blende basteln...
Für mich hat das aber trotzdem keinen Sinn, Scheinwerfer unterhalb der Stoßstange sind bei mir zum Tode verurteilt. :lol:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Der Schnittlauch in Jülich ist mir bisher noch nicht untergekommen und der letzte Prüfer der GTÜ fand es gut... aber da haben wir auch schon stundenlang über das anstehende Opel Hecktriebler Treffen palavert ;-)

Das Gehäuse ist komplett aus Metall, auch die Aufnahme, die Dinger sind auf der Plastikschürze verschraubt, für immer sind die auch nicht, aber die gefielen mir, gerade weil sie blau sind ;-)

Sam, bei Dir will ich auch nicht Scheinwerfer sein ;-) Du hast doch genug Beleuchtung oben drauf. Habe mir erst auch Gedanken gemacht, die Nebler so einzusetzen wie Du die im Grill hast, aber irgendwie gefielen mir die untenbesser ;-)

Big-M, vielleicht mache ich mal be Kamera rein... wären doch kuhle Bilder, geeignet für jedes 360 Grad Kino, falls es sowas noch gibt...

Brunnei

Drucklufthupe

Beitrag von Brunnei »

Bin übrigens ab dem 21.6 im Raum Neckarsulm unterwegs. Genauergesagt rund ums und im Audiwerk.
Aber keine Angst ich kaufe mir kein solches Auto.Da ist mir mein Explorer lieber.
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

DannySuko hat geschrieben:Ich habe nun auchzwei kleine blaue Nebelstrahler an meinem Dicken... meine Frau nennt sie "Strasssteinchen" ;-)
Ist ja wohl kein Ernst, dass die Betuchten das als "Blaulicht" sehen, oder?????
Guckst Du hia:
Bild
Da habe ich für sowas kein Platz. Den in dem Bereich ist meine vorder AHK montiert.Siehe:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... erkupplung

Für auf Treffen lackiere ich immer mit Nagellack meine Fernscheinwerfer Rechts Blau und links rot da diese auch von meiner Sirenelektronik mit angesteuert werden d.h. Sie blinken im 10sec takt.
Die Frontblitzer(50w) bei mir sind im Blinklicht montiert anstelle der inneren Blinkerbirnen
Cyrax

Beitrag von Cyrax »

Zurück zur eigentlichen Frage,

Ich habe nämlich die gleiche bzw. wollte das mit dem Horn gleich lösen (über Lenkrad-Hupenknopf:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=14241

Kann mir jemand sagen wo man beim einser (expl 91) das hupenkabel abkappen kann? welche Farbe hat das kabel? (am besten im Innenraum oder so nah wie möglich am Innenraum).

Danke!
grüsse aus der Schweiz
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Antworten