Spaßiges Offroad Wochenende für Langzeitplaner *zwinker*

Abseits der Asphaltpisten
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Also dann doch den hier, aber ohne "Hase Uwe und Frau"! :lol: :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=xEcwmb2aDqY
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:D :D :D Für die Alpen vielleicht etwas unhandlich, aber wo genug Platz zum Spielen ist, bestimmt super! 8)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Rangyboy07
Beitrag von Rangyboy07 »

Sam 64 hat geschrieben:
Rangyboy07 hat geschrieben:Nichts geht über Englische Wertarbeit... *zwinker* zumindest fürs Gelände.
Solang man genug Ölbindemittel dabei hat oder der Platzwart nicht drunter schaut schon.... :oops: :lol:
"Ein Land Rover der nicht tropft ist trocken"

Wenn du verstehst ;) *scherz*
Explorer 4l V6 165PS Bj.: 1994 4x4, XP1
gelernter KFZ Mechaniker
Unser Offroad-Club sucht immer neue Mitglieder !
www.orcarnsberg-unna.npage.de
Rangyboy07
Beitrag von Rangyboy07 »

Sam 64 hat geschrieben:Ja der sieht nett aus! :D
Defender geht halt für mich gar nicht, auf dem Fahrersitz weiß ich nicht wo ich mit meinem linken Ellbogen hin soll. :evil: Da krieg ich Platzangst!

Deswegen fahre ich ja auch einen Range Rover... ;)
gelernter KFZ Mechaniker
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Also, mein P38 2,5 DSE hatte ständig Probleme mit dem BECM und war ewig inkontinent, der TDV8 war genial. Ich habe in 1 Jahr noch nie so viele unterschieliche Modelle von Land Rover gefahren, weil der Karren ewig beim Freundlichen stand. :lol:

Aber ich bleibe dabei, wer einmal einen Range Rover hatte und bescheuert genug ist, der wird das Fahrgefühl nie vergessenund weiter davon schwärmen. :roll:

Irgendwann, wenn sich mein Nervenkostüm erholt hat, werde ich es noch mal mit einem Supercharged für die Eisdiele versuchen. :roll: :D
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Ich gebe zu auch schon mal mit dem Gedanken gespielt zu haben einen Range zu kaufen. Stand ich ja schon als Kind drauf. :oops:
Finde ja je älter desto besser. Neu oder annähernd neu geht bei mir eh nicht, ausserdem bin ich Diesel-allergisch.
Will aber gar nicht drüber nachdenken, was mich die Kiste inzwischen gekostet hätte, wenn ich mir damals einen 10 Jahre alten Range statt den XP gekauft hätte. Vor allem da mein Exchef 2 davon hatte und danach einen Discovery und alle standen eigentlich nur in der Werkstatt.
Hinzu kam, dass er alle Nase lang mit nem anderen Auto in die Firma kam, auf die Frage ob er schon wieder ein neues Auto habe, kam dann bloß immer: Frag nicht, ist ein Leihwagen... :lol: :lol: :lol:
Trotzdem find ich die älteren Range geil! :wink:

FRAGE: Warum sieht man keine Landys und kaum Range in UA?
ANTWORT: Dauernd kaputt :lol: :lol: :lol:

Was hält sind die großen V8 Landcruiser (Benzin) oder noch besser das entsprechende Lexus Brüderchen mit dem 5,4 Liter V8.
Den hätte ich schon gern! :wink: :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Landcruiser immer gerne als Diesel! Bei 500000km einmal komplett den motor überarbeiten und locker 1 Mio Kilometer fahren.

Aber in der heutigen Zeit einen diesel mit 4,2 liter Hubraum und Euro 1. das wird dann doch mächtig teuer.

Übrigens, meine einzigen Diesel waren der HDJ 80, HJ 100 und die 2 Ranges.

... und ich bin kurz vor 100 für mich angemeldeten Fahrzeugen! :oops:

@ sam

Selbst beim 4,6er Benziner (Modell P38, Bauj Ende 90er Jahre) hättest du bis heute an Reparaturen und Wartung nochmal den Kaufpreis bezahlt. :wink:

... und nur begrenzt (von 98-99) gab es Euro 2 für den range, also auch extrem teure Steuer. Ich habe für meinen 2000er Diesel noch nicht mal die rote Umweltplakette bekommen. :?
Rangyboy07
Beitrag von Rangyboy07 »

Guten Morgen. Ich wollte schon immer einen Range Rover haben. Nun habe ich einen und geniesse immer die Offroadfahrten. Er ist wesendlich Geländegängiger als unser Explorer. Mit unserem Explorer ist es nicht wirklich schön (Hängebauchschwein). Kannst die vorher schon hinten und vorne Seile dran machen.Und höherlegungsfahrwerk ist schweine teuer. Und beim Range nicht mal ein viertel von dem des Explorer.

ABER TROTZDEM MACHT DER EXPLORER SPASS ZU FAHREN FÜR LEICHTES UND AUF DER STRASSE! Und ideal als Familienkutsche!

Und auserdem ist unserer Explorer zu schade fürs Gelände. Gibt ja auch andere.
gelernter KFZ Mechaniker
Rangyboy07
Beitrag von Rangyboy07 »

So jetzt mal wieder zurück zum Thema....

wer mag denn jetzt wann mitkommen... :)
gelernter KFZ Mechaniker
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Big-M-Team hat geschrieben:Landcruiser immer gerne als Diesel! Bei 500000km einmal komplett den motor überarbeiten und locker 1 Mio Kilometer fahren.

Aber in der heutigen Zeit einen diesel mit 4,2 liter Hubraum und Euro 1. das wird dann doch mächtig teuer.
Jepp und bei 1500€ Steuer pro Jahr kannst den XP alle paar Jahre gegen einen neuen ersetzen.
Und SOOO gut sind die ja auch nicht. Versuch mal einen Treibriemen für nen HDJ100 für die RIEMENBETRIEBENE Zusatzwasserpumpenheizung zu bekommen.
Da gibts bei Toyota nur Kopfschütteln. Gut...ein 140000DM Automobil OHNE Klima hab ich auch noch nicht gesehen aber...... Doyoda halt :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

:roll: :lol: :lol: :lol:

Wieso wusste ich, dass sowas kommt. :P
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Und? Wieso??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Wer schon mal einen LC hatte, der kennt sowohl die Preise, als auch Probleme der Ersatzteilbeschaffung. :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Eben...
LC V8 ab 70 Mille
Explorer V8 ab 20 Mille
Also bekommst Du 3,5 Explorer die alle so 350TKM laufen ( bei guter Pflege und einmal Kettenwechsel ) für einen Landcruiser der 1 Mio KM läuft und eine Komplettrevision braucht ( vermutlich um 4,5 Mille ). Dann hast Du aber alle ca 5 JAhre nen neuen.
Und bevor einer Erbsen zählt wegen der Grösse: Es gibt auch Expedition wenn man bei der Größe bleiben will und Austattungsbereinigt kostet der LC auch schnell mal 80 - 100 Mille :P 8) :lol:
www.anncarina.de
Rangyboy07
Beitrag von Rangyboy07 »

Hy Jungs...

machen gerade die Planung fertig.. wer von Euch kommt denn nu mit nach Bramsche im Juli ùnd für wie lange (WE o. einen Tag)..

Wäre lieb wenn ihr mir kurz ne PN schicken könntet !
gelernter KFZ Mechaniker
Antworten